Kann/wird ein Arzt ein abgelaufenes Rezept eines Orthopäden neu ausstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde es halt mal probieren. Ob er es dir neu ausstellt kommt auch auf sein Buge an. Oft ist es auch so, das auch der Hausarzt die Vortführung ausstellt, je nach dem wie sich die Ärzte geeignet haben. Dein Hausarzt bekommt ja noch einen Bericht vom Orthopäden. Sonst musst du mit dem Rezept halt wieder zum Orthopäden. Man sollte sich so wie so immer recht Zeitnah um einen Termin kümmern, vor allem, wenn diese Behandlungsart so wie so nur wenige Physios anbieten. Oft können dir die Praxen keine Termine Zeitnah anbieten. Bei uns im Ort ist das so, dass viele meiner Patienten schon mehrere Physios anrufen und froh sind wenn der Termin in zwei Wochen statt findet und wenigstens ein mal die Woche statt der verordneten 2 bis 3 Mal die Woche und erst die 3 Woche wo se beim Physio sind klappt das dann auch mit 2 Mal die Woche.

Eher nicht , das Rezept ist ja zu einen gewissen Zweck ausgestellt 

du kannst das zwar nicht machen lassen , kannst aber auch nicht festlegen wann es dir passt 

Der Arzt entscheidet , ob oder nicht , nicht aber der Hausarzt 

da es besser wäre noch etwas damit zu warten

Da scheint der Orthopäde aber anderer Meinung zu sein, sonst hätte er das Rezept nicht ausgestellt.

kann dann so etwas auch mein Hausarzt neu ausstellen, wenn ich ihm das alte Rezept zeige, oder müsste ich dann wieder zu dem Orthopäden

Der Hausarzt bestimmt nicht. Und der Orthopäde wird es wohl auch nicht machen, wenn du es hast verfallen lassen. Unkooperative Patienten sind nun mal nicht sehr beliebt.

Wie sollen wir wissen wie dein Hausarzt reagieren wird? Wenn sein Budget nicht sehr knapp ist, könnte  er es machen. wenn es knapp ist wird er es ablehnen.

HerrRaabe 07.07.2017, 10:24

Der Hausarzt wird sich mit Sicherheit nicht in das Behandlungskonzept seines Facharztkollegen einmischen.  Also wird er dir auch nichts ausstellen.

0

Nein das geht nicht. Ein Rezept sollte nicht ablaufen

Kann er schon,aber ob er wird,mußt du den Hausarzt selber fragen.

Was möchtest Du wissen?