Kann/will nie schlafen, wenn mein Freund neben mir liegt. Bitte Hilfe!

5 Antworten

Rede doch einfach ganz offen mit deinem Freund darüber, sag ihm, dass du nicht weißt woran es liegt, oder aber versuche mal zu überlegen, woran es liegen könnte...Ich kann z.B. absolut nicht schlafen, wenn mich jemand berührt, also Arm in Arm einschlafen geht bei mir gar nicht, ich brauch meinen Freiraum nachts. Kann das bei dir auch sein? Oder WILLST du einfach nicht schlafen, wenn er da ist? Und warum nicht? Wenn du sowieso Schlafstörungen hast, würde ich an deiner Stelle einfach mal nen anderen Arzt aufsuchen, vielleicht auch mal in ein Schlaflabor gehen...Ach ja, und dass Leute unter 50 mind. 11 Stunden Schlaf brauchen, ist absolut Blödsinn, hab ich zumindest noch nie gehört und ich kenne auch niemanden, der so viel schläft! Alles Gute für dich!

Such mal auf Youtube nach ASMR Videos. Hab mal was davon gehört und kann sein, dass du mit denen besser einschläfst . ( Weiß aber nicht genau :))

Das können jetzt mehrere Faktoren sein. Möglicherweise, gerade weil ihr euch ja nur am Wochenende seht, stößt dein Körper wenn er bei dir ist Energie aus wegen ich sag mal, besonderen Bedürfnissen die du aber selber gar nicht spürst.

Das andere wäre z.B. wenn du ein totales Gewohnheitstier bist. Du schläfst die ganze Woche alleine in deinem Bett. Liegst an einer bestimmten Stelle etc. und das brauchst du damit du einschlafen kannst.

Jetzt kann es natürlich auch sein, dass eben diese Gewohnheit durch die Anwesenheit durch jemand anderen einfach beeinträchtigt ist.

Also meine ehrliche Meinung ist, versuche das mit den Tabletten vielleicht mal als Hilfe ein oder 2 Wochen lang, bis dein Körper sich einfach daran gewöhnt. Möglicherweise ist die Gewöhnung dann schon so stark, dass es dann geht.

Wenn nicht, dann musst du deinen Geist trainieren. Hol dir immer irgendwas ins Bett dazu. Haustier, Kuscheltier was auch immer, was für dich eine ungewöhnte Situation schafft und trainiere das. Hoffe damit kommst du weiter.

Übrigens, ich sehe den obersten Punkt dennoch am wahrscheinlichsten :p

Meine Tochter will nicht alleine schlafen?

Meine Tochter 20 MONATE will nicht alleine schlafen. Sie schläft neben mir ein wenn ich sie in ihr Bett lege wacht sie nach 2-3 Stunden wieder auf sobald sie merkt das ich nicht neben ihr liege. Und schläft auch nicht weiter in ihrem Bett. Was kann ich tun damit sie in ihrem Bett durch schläft?

...zur Frage

19-20 Stunden Schlaf?

Mein Freund ist gestern um 18 Uhr schlafen gegangen und schläft immer noch (es ist 13:36 Uhr). In unserem Alter sind 8,5h-9,5h genug. So lange wie er schläft ist nicht normal. Woran liegt das?

...zur Frage

Alpträume kurz VOR dem einschlafen..bitte helft mir!

Hallo!

Wie meine Frage oben schon zeigt, habe ich(21 w) ein Problem VOR dem richtigen einschlafen.

Kurz bevor ich richtig wegnicke, habe ich seit ca drei Jahren immer mal wieder (grob geschätzt alle 3 Monate ca) immer den gleichen "Alptraum":

Ich lieg im Bett, die Schlafzimmertür geht mit einem lauten Knall auf und jemand kommt rein, steht entweder nur im Raum oder geht ums Bett. Ich versuch dann mit aller Kraft was zu sagen oder was zu rufen aber es geht nicht. Im nächsten Moment bin ich dann wieder wach. Oft kommt das bis zu fünf mal die Nacht vor, immer wenn ich versuche einzuschlafen. Ich kann nur wieder einschlafen, wenn mein freund seinen Arm um mich legt oder überhaupt nur neben mir liegt. Wenn er beruflich immer zwei tage die Woche weg ist, lege ich unsere Tochter zu mir (2 jahre alt), aber nicht weil ich immer an den Alptraum denke sondern einfachso. Allerdings träume ich auch schlecht wenn sie neben mir liegt. Also eben so oft/selten wie es vorkommt.

Ich weiss einfach nicht was das sein kann, woran es liegt, was der Auslöser war. Seit der Geburt unserer Tochter hat es sich aufjeden fall gehäuft. Vllt weil es eine harte Umstellung war? Sie war nicht geplant, aber dann haben wir sie doch sehnsüchtig erwartet :)

Das erste jahr war ich total überfordert (obwohl ich dazu sagen muss, dass mein freund mich sehr unterstützt). Mittlerweile bin ich mama und Hausfrau aus Leidenschaft, gehe ab nächste Woche auch wieder bisschen arbeiten.

Beim Schreiben ist mir jetzt wieder die gänsehaut gekommen, weil ich heute nacht wieder diesen traum hatte...

Muss ich zum Psychiater? Vielleicht kann mir jemand sagen, was das sein kann oder was ich tun sollte.

Vielen vielen Dank!!!

Liebe grüße !

...zur Frage

Mein Freund Schläft 19 Stunden Durch!

Also mein Freund schläft gerne und lange aber das kann nicht normal sein er ist gestern 19 Uhr ins bett gegangen und hat bis nachmittag 15 Uhr geschlafen und geht jetzt grade wieder schlafen ich weiß nicht was ich machen soll ich denke er müsste mal zum artzt doch er geht nie wisst ihr was das sein könnte ? ich mach mir echt sorgen

...zur Frage

Freund mag nackt schlafen und kuscheln?!

Also gestern mittag wollte er noch nicht mal Sex und heute morgen liegt er nackt neben mir im Bett mit einem Steifen und mag kuscheln!?

Er hat auch gesagt er mag jetzt immer nackt schlafen. Was soll ich davon halten? Mich störts nicht? Schläft euer Freund auch nackt?

...zur Frage

Freund schläft tagsüber und ist nachts wach?

Hallo Community
Mein Freund und ich wohnen zusammen. Aber sein Schlaf Problem stört mich. Er macht die Nacht durch und geht schlafen wenn ich aufstehe. ( er geht so um 11 am Vormittag schlafen und schläft dann bis 18-19 Uhr wo ich dann schon bald wieder schlafen gehe)  bin ziemlich genervt von dieser Situation, würde gerne mal wieder was mit Unternemen aber da wo jeder normale Mensch was unternimmt schläft er ja...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?