Kannte Erich Honecker Angela Merkel?

7 Antworten

https://community.zeit.de/user/katueins/beitrag/2009/08/26/honeckers-m%C3%A4dchen

Um es kurz zu fassen:

Zu DDR-Zeiten war die begeisterte FDJ-lerin Honneckers Mädchen. Den Namen hätte sie niemals erhalten, wäre sie Honnecker nicht bekannt gewesen.

Heute, Jahre später, zeigt sich die Masse ihrer Untertanen in vorauseilendem Gehorsam mehr als bereit, ihren alten Namen als Verschwörungstheorie zu bezeichnen. Das ist menschlich, das Vergessen und verbiegen der Wahrheit. Gerade bei uns Deutschen.

Selbstverständlich kannten die beiden sich.

SED Parteigänger und Funktionäre gab es ja bestimmt wie Sand am Meer, und die werden Honecker meist nicht persönlich gekannt haben. gleichwohl wäre es aber ohne weiteres auch möglich , daß sie sich kannten. Mit Informationen hierüber hat sie uns ja nie beehrt.