Kannst du dir eine Welt ohne Geld vosrstellen? Nach dem Motto: Einer für alle und alle für einen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Nein 42%
Niemals! 28%
Ja, aber da ist zuvor noch jede Menge Bewusstseinsentwicklung nötig. 14%
Ja! Davon bin ich überzeugt! 14%
Es spielt keine Rolle, wesentlich ist nur, dass man sich selbst zum besseren verändert. 0%

8 Antworten

Ja! Davon bin ich überzeugt!

Also es gab bevor es uns gab bereits viele Völker die ganz ohne Geld leben und das bis heute aber leider hat unser kapitalismus mehr macht, hat denen das Land und damit die Lebens und Ernährungsgrundlage einfach entzogen. Die wenigen menschen die dann noch übrig waren mussten sich entweder integrieren oder leben noch heute weiter so wie schon ihre ahnen. Allerdings sind sie stark dezimiert. Wir haben sie vernichtet, oder anders gesagt, der kapitalismus hat sie vernichtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niemals!

Nein, weil die Menschen nie mit dem zufrieden sind, was sie haben. Jeder versucht besser zu sein oder mehr zu haben, als der andere. Das wird sich auch hier nicht ändern. Es wird immer welche geben, die nur nehmen wollen und nichts arbeiten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein in diesem Jahrtausend nicht mehr den dafür mus erstmal die gier und Faulheit und anderes Negatives weg sein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände eine Welt ohne Geld besser!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, aber da ist zuvor noch jede Menge Bewusstseinsentwicklung nötig.

Das werden wir aber nicht mehr erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Wäre vielleicht wünschenswert, wird aber nicht funktionieren... da nicht alle gleich nachgefragte Skills und Eigenschaften haben... und man schwerlich über weitere Distanzen tauschen kann... vom Vertrauensvorschuss ganz zu schweigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

fuer tauschhandel ist unsere gesellschaft mit zu vielen schwer bemessbaren dienstleistungen versehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niemals!

Wir sind eine hoch industrialisierte, hoch arbeitsteilige Gesellschaft. Tauschhandel ist hier nicht möglich. Wie soll eine Stromrechnung bezahlt werden, wie eine Fahrkarte, wie Löhne und Renten, was machen die, die nichts zum Tauschen haben ?

Der Rückfall in die Sklavenhaltergeselschaft wäre uns sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?