Kannst du dich morgens oft noch an deine Träume erinnern, oder passiert das eher selten?
8 Antworten
Ich konnte das mal ziemlich gut. Auch mit luziden Träumen, aber aus irgendeinem Grund habe ich das verloren. Vielleicht schaff ichs irgendwann wieder. Ist immer noch besser als während dem ganzen Tag alles zu überdenken.
Wenn ich weiß das ich geträumt habe, kenne ich das Thema auch, aber nicht mehr alle Details.
Teilweise werde ich danach auch direkt wach, dann kann ich mich meistens noch besser dran erinnern.
Wenn ich direkt während den Traum geweckt werden, kann ich mich gut daran erinnern. Sonst kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern.
Oder manchmal wahrscheinlich gar nicht.
LG :)
Mal so mal so. Kommt aber vor.
Manchmal weiß ich auch noch, dass ich was spannendes geträumt habe, aber hab vergessen, was.
Es schwankt stark, es sind immer unterschiedliche Phasen. In den letzten Monaten gab es gar keinen Traum, den ich jetzt noch wüsste. Wenn, dann war er spätestens beim Kaffee machen weg. Dann habe ich wieder Phasen, wo ich fast jede Nacht sehr intensive Träume habe, die mich noch den ganzen Tag beschäftigen.