Kannst du deine Definition von Glück in einem Satz beschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück ist die Fähigkeit (dem Leben) dankbar zu sein. 

klingt weise ...

1

Im ethischen sinne ist glück unterschiedlich... welche art willst du?

Aber im Grunde:
Glück ist die Befriedigung der Lust (nicht nur 2-deutig gemeint)

Deine Definition von Glück hätte mich interessiert ...

0

Nicht nur 2-deutig? du meinst nicht nur 2.deutig? Oder meinst du 3,4,5,6,7,8-deutig?

1