Kann/soll ich wieder auf die Realschule zurück,kann ich überhaupt noch wechseln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solche wichtigen Fragen besprichst du bitte mit jemandem, der sich wirklich damit auskennt. Das betrifft immerhin deine gesamte Zukunft. Mach zusammen mit deinen Eltern einen Termin beim Direktor der aktuellen Schule aus. Er wird euch sagen können, welche Möglichkeiten du jetzt hast. Er ist auch dafür zuständig, die Anschlusslösung zu finden, wenn du nicht auf der aktuellen Schule bleiben kannst. Das musst du also nicht alles alleine planen, und Mama/Papa sollten da auch dabei sein.

Im Prinzip kannst du das Jahr auch auf dieser Schule fertig machen und dann erst die Schule wechseln. Vom Stoff her (in allen anderen Fächern ausser Sport) sollte alles gleich oder zumindest ähnlich sein, und in den freien Stunden kannst du dann z.B. Physiotherapie machen, während die anderen Sport haben. Das ist nur fair, immerhin bist du auch ordentlich verletzt und verpasst dadurch schon genug.

In solchen "Spezialfällen" findet man immer eine gute Lösung. Im LK gibt's ja auch einen Theorieteil, der die Note ausmachen kann.


Was möchtest Du wissen?