KannnKannn das passieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Setz sich vor die Maschine und warte auf das Geräusch, das entsteht, wenn das Fach aufgeht. Das hört man meist recht gut. Nein, es kommt nicht direkt am Anfang. Unsere macht erstmal ca. 15 Minuten was und erst dann fällt das Spül-Tab.

Hallo JanM00

Vermute eher dass das Tabs beim Öffnen des Faches auf den Boden der Spülmaschine fällt und dort wird es zu langsam aufgelöst, so dass auch im Klarspülgang noch Reste vorhanden sind.

Empfehle meinen Kunden immer Tabs entweder in den Besteckkorb oder in die Besteckschublade zu geben

Gruß HobbyTfz

wenn das fach durch irgendwas blockiert wird oder die maschine halt kaputt ist kann sowas durchaus vorkommen. das würdest du aber dann direkt am geschirr erkennen. ein beinbruch ist das nicht.

das würdest du aber dann direkt am geschirr erkennen. ein beinbruch ist das nicht.

Es ist nicht gut wenn im Klarspülgang noch Reste des Reinigers vorhanden sind

0
@HobbyTfz

und trotzdem ist das kein grund angst zu haben. dann nimmt man das geschirr raus und spült es mit der hand nach - wo ist das problem?

0
@Hexe121967

Nicht immer bemerkt man wenn noch Reste des Reinigers am Geschirr sind und wer will schon mit der Hand spülen wenn man einen Spüler hat

0

Wenn die Maschine defekt ist, kann alles mögliche passieren.

Angefangen damit, dass das Geschirr gar nicht gespült wird und das Trocknen dann die Essensreste dünstet ...

Aber normalerweise riecht und sieht man das, wenn man das Geschirr ausräumt. ...

'Sicher' kannst Du nur sein, wenn Du von Hand spülst ...

es könnte durch aus passieren

Man hört es, wenn das Fach sich öffnet. Nach dem Vorspülen (etwa 10-15 Minuten) klappt das Fach auf.

Und was genau ist dann das Problem?

Was möchtest Du wissen?