Kannn mir bitte jemand helfen (Problem folgt unten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise deinstalliert man die Programme und installiert diese neu für den neuen Pfad...

Das Problem ist nämlich, dass ein Programm nicht nur in "Programme" liegt, sondern auch noch Einträge in der Registery verursacht und diverse andere Dateien erstellen kann...

Es kann deshalb passieren, dass dieses Programm anschliessend nicht funktioniert oder Fehler bei Windows hinterlässt(Programm lässt sich dann nicht mehr deinstallieren obwohl schon verschwunden -> hatte ich vor Ewigkeiten das Problem).

Am besten Windows neu aufsetzen und alles noch mal installieren(D Festplatte und andere Partitionen gleich Formatieren) ...

astuvan 01.07.2017, 11:46

Ok, vielen Dank.

0

Ich bin ja mit Windows nicht mehr so ganz auf den Laufenden, aber "früher", wen ich Programme auf ein anderes Laufwerk verschoben habe, bin ich mit rechts klick auf das Startsymbol des Programms, dann auf Eigenschaften,  und dort stand dann auch das Laufwerk in das es Installiert wurde, also bei dir C:\ das musst du dann einfach umändern in D:\, dann findet dein Windows auch wieder das Programm.

astuvan 01.07.2017, 12:46

Merke ich mir aufjedenfall, danke

0

Hab ich das richtig verstanden? Du hast angefangen, den Ordner Programme von C: nach D: zu verschieben? Einfach so? Mit der Maus. Anfassen und rüber usw.

Und jetzt geht nichts mehr?

Dann freunde dich mal langsam mit dem Gedanken an, daß du dein Windows neu installieren darfst.

Das einzige was dich davor retten kann, ist das Zurückspielen eines Systemdatenträger Images.

Aber ich geh mal davon aus, daß du nicht weißt, was das ist. Geschweige denn, eins vorher angelegt hast.

astuvan 01.07.2017, 12:49

:0 Eh, ja so ähnlich war's.

0
astuvan 01.07.2017, 12:49

Auch wenn ich davon jz nur die Hälfte verstanden habe, Danke für den Hinweis

0

Was möchtest Du wissen?