Kann/Muss ich sport mit ins abitur einbringen?

1 Antwort

Ich konnte 2014 in Niedersachsen mehrere Sportkurse einbringen. Gehe deshalb mal davon aus dass das bei dir ebenso sein wird. Aber frag doch einfach mal die Lehrer, die wissen besser bescheid. Muss man sich jetzt auch noch nicht unbedingt Gedanken drum machen.

Abitur Hessen Fächer

Also ich bin grad ziemlich verwirrt welche Fächer ich ins Abi einbringen muss und welche ich kann. Also ich habe Bio und Sport LK und Deutsch, Mathe, Englisch, Chemie, Kunst, PoWi, Geschichte und Religion als GK. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Halbjahre einbringen bei Geschichte-Abitur

Hallo

Ich mach in Geschichte Colloqium ( also nicht in Geschichte+Sozialkunde). Also muss ich ja jedes Halbjahr in Geschichte einbringen. Aber auch jedes Halbjahr in Sozi? Weil die werden ja immer zusammengerechnet.

...zur Frage

Welche Fächer in der Oberstufe abwählen, welche als Lk wählen?

Moin,

ich möchte eigentlich nach der neunten Französisch abwählen, weil ich in dem Fach eher mittelmässig bin, müsste dann aber ein Jahr Italienisch wählen. Ich bin ebenso mittelmässig schlecht in Sport,Kunst und Erdkunde. Sport würde ich am liebsten abwählend ich eine Motorikstörung habe und die Lehrer meine Anstrengung nicht sehen. Jetzt zu den Lk s ich bin eigentlich gut in Englisch,Biologie,Physik und ganz besonders Chemie. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss ,

Luca

...zur Frage

Kann man in einem Fach, welches man nicht für das Abitur einbringen muss, 0 Punkte in einem Halbjahr bekommen?

Ich kann entweder Chemie oder Bio einbringen in mein Abi, bei dem Fach, das ich nicht einbringen möchte, muss ich nur das erste Halbjahr der 13. Klasse einbringen. Kann ich jetzt theoretisch im 2. Halbjahr der 12. Klasse in diesem Fach 0 Punkte haben und trotzdem versetzt werden oder darf man selbst keine 0 Punkte haben, wenn das Fach gestrichen werden kann?

...zur Frage

Ist für den Sport LK ein Bio GK ein Muss?

Hallo, das Problem ist, dass ich mir unsicher bin, ob ich einen Leistungskurs in Sport belegen kann, ohne Biologie als Grundkurs zu haben. Beides als LK kann man an unserer Schule eh nicht nehmen. Kann ich im Sport LK auch ohne Bio GK erfolgreich sein?

...zur Frage

Abitur in Bayern - zählt Sport zum Schnitt

Hallo ihr Lieben,

ich mache in 2,5 Jahren mein Abi in Bayern. Ich momentan in der 10. Klasse und im Prinzip mit allen Noten außer Sport zufrieden. Sport ist mit Abstand mein schlechtestes Fach und ich mache mir Sorgen, dass Sport meinen Schnitt versauen könnte. Deshalb meine Fragen: Zählt Sport überhaupt zum NC oder kann ich das iwie streichen? Zählen nur meine Abi-Fächer zum NC oder alle, die ich für die Oberstufe wähle?

Lg und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?