Kann_mir jemand diese Karikatur erklären?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

trump wird sich schlimmer von der eu abschotten als großbritanien

viel glück beim vortragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mumelmum
25.11.2016, 06:51

Wieso ?

1

Der Mann, der der Ast absägen will, auf dem er sitzt, ist der Brite, also die Mehrheit des britischen Volkes, die für den Brexit (den Austritt Großbritanniens aus der EU) gestimmt hat.

Der große Mann im Vordergrund mit der Kettensäge "Donald Trump" stellt die USA dar. Er will die Verhältnisse zwischen den Ländern der westlichen Welt (und womöglich die ganze Weltordnung) in weit größerem Maße ändern und rabiatere Mittel anwenden.

Vermutlich soll der ganze Baum gefällt werden. Fragt sich nur, wofür der Baum als Symbol steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mumelmum
25.11.2016, 14:11

Der Baum ist die EU

0

der eine hat doch ne Handsäge und der andere ne Kettensäge und der sagt zu dem mit der Handsäge das er ein Amateur ist, weil es mit ner Kettensäge schneller geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mumelmum
25.11.2016, 06:51

Aber Amerika ist doch nicht in der Eu und wer ist der Mann der die Kettensäge hält? Und ist der Mann auf dem Baum irgend jemand bestimmtes ?

0

Die Briten haben sich mit dem Brexit langfristig selbst in Knie geschossen aber die Amis haben sich richtig gef**** mit ihrem Kasper als Präsidenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In "America" ist alles größer. (Uncle Sam hat das dickste Ding.)

Auch die politische Dummheit. Schon ein früherer Präsident wusste: "Sich Reagan bringt Sägen."

Trump übertrump(f)t alles und alle.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?