kann.man.jemanden vom wlan.bannen.das er.nicht reinkommt?

3 Antworten

Ja, kann man. Aktivier die MAC-Filterung, melde deine Geräte an, dann werden alle anderen Geräte ausgesperrt. U.a. bei FRITZ!Boxen geht es auch andersrum, man lässt generell alle Geräte zu und sperrt dann bestimmte MAC-Adressen. Allerdings könnte er dann mit einem anderen Gerät deinen Zugang wieder nutzen.

an deiner Stelle würde ich das Passwort ändern und nur mehr den Leuten sagen, die verbinden dürfen, das dauert 1min, einmal neu verbinden mit deinen Clients, fertig

aussperren kannst du ihn über den MAC-Filter des Routers, indem du dort nur deine Geräte zuläßt, danach den Router einmal neu startest, wobei dies nicht so sicher ist wie ein guter WPA2/AES Schlüssel

außerdem könnte er deinen Schlüssel ja schon an andere weitergegeben haben

Du solltest schnell dein Passwort ändern.Nur so bist du sicher. Er könnte dein Passwort anderen geben und jeder könnte Unfug mit deinem Anschluss machen! Und das bleibt dann bei dir hängen!

Was möchtest Du wissen?