Kann man sich durch Selbstbefriedigung selbst entjungfern?

10 Antworten

Nein. Du kannst keinen Sex mit dir selber machen.

Und zum Thema „Jungfernhäutchen“:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hymen

Den Abschnitt „Angeblicher Verletzung beim Geschlechtsverkehr“ durch lesen.

Rein technisch gesehen ist Selbstbefriedigung Sex mit sich selbst. Es wird nur im Volksmund nicht so gesehen.

@Takumi2007

Nein. Selbstbefriedigung ist per Definition kein Geschlechtsverkehr. Es ist eine Stimulation der eignen Geschlechtsorgane.

@HUMILEIN
Sex (ein  Lehnwort aus der  englischen Sprache, von  lateinisch  sexus „Geschlecht“) bezeichnet die praktische Ausübung von  Sexualität als Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von  Lebewesen in Bezug auf ihre  GeschlechtlichkeitAlltagssprachlichbezieht sich  Sex auf sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehreren Sexualpartnern, insbesondere den  Geschlechtsverkehr und vergleichbare  Sexualpraktiken, und schließt im weiteren Sinne auch die  Masturbation ein (Autosexualität: Sex mit sich selber).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sex

Klar, je nachdem, was du dir da reinsteckst.

Das wird nicht funktionieren

Natürlich nt da man erst entjungfert ist wenn man das erste mal Sex hatte.

Nein. "Entjungfern" ist nämlich ein Mythos - das Hymen ("Jungfernhäutchen") ist kein Verschluss wie ein Joghurtdeckel, sondern ringförmig, sehr elastisch und reißt nur selten ein (und wenn, heilt das wieder). Es gibt keine Veränderung, die beim ersten Geschlechtsverkehr passiert und es ist daher auch nicht möglich, z.B. durch eine gynäkologische Untersuchung festzustellen, ob eine Person schon Geschlechtsverkehr hatte oder nicht.