kannich die 8 klasse überspringen auch wenn der lernstand nä. jahr noch ansteht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zuerst würd ich dass mal von der schule abhängigmachen auf welche schule gehst du den überhaupt? Mittel-, Realschule oder Gymnasium? zweitens an deiner stelle würd ich die 8. Klasse nicht überspringen da lernt man viel grundlagen für 9. und 10. Klasse ich würde es mir gut überlegen ob ich den schritt wagen würde außerdem is der stoff der 9. klasse jetzt schon viel fortgeschrittener da ist es nicht mehr so leicht zum aufholen

Ich an deiner Stelle würde jedes Jahr ausnutzen in dem du lernen kannst und dann mit deinen Noten einen sehr guten Abschluss machen

Nimm dir meinen Rat bitte zu Herzen sprech hier aus Erfahrung

Grüße YEYE

Ich finde, eine Klasse überspringen sollte man wirklich nur machen, wenn die Lehrer es ausdrücklich sagen. Wenn du dich im Unterricht langweilst sind das vielleicht die Hormone oder einfach dur der Lehrer :)

Lass einen IQ Test machen und rede mit deinen Lehrern, wenn du willst.

Ich bin der Meinung, mann sollte eh nur in der Grundschule überspringen, im Gymi verpasst du zu viel. Außerdem ist das Risiko nachher sitzen zu bleiben echt hoch, ich spreche aus erfahrung aus meinem Freundeskreis.

Viel Glück,

Annaik

Lass es. Ein Freund von mir hat auch gewechselt weil er so gut war. In der 10 ist er sitzen geblieben. Er wurde in der höheren Klasse nur gemobbt weil er jünger war.

1,5 ist nicht sooooo gut. Habe ich auch und mache jetzt Abi. Freunde haben 1,2 und überspringen auch nicht. Bleib in der Klasse und versuch sich zu verbessern. Freu dich doch Klassenbeste zu sein. Du musst nicht viel lernen und hast viel Freizeit.

Natürlich musst du selbst entscheiden (sprich mit deiner Klassenlehreein darüber wenn du es machen willsr), aber das ist neine Meinung...

LG

Wechsle auf die höhere Stufe ?

ichjo 23.10.2012, 19:36

danke für eure raqtschläge ich will jetzt erst mal gucken ob mir das alles gewachsen ist ! :O ich bin mir einfach immer noch nicht sicher mal sehen aber trotzdem danke :P

0

Was möchtest Du wissen?