Kann.ich als minderjährig das machen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

1. hast du keine Kreditkarte 2. kannst keine selbstständigen Verträge abschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen darfst du mit 15 noch keine Kreditkarte haben, zum anderen darfst du Mitgliedsanträge nicht ohne die Unterschrift eines Erziehungsberechtigen abschließen. In den meisten Fitnessstudios kannst du erst ab 18 bzw. 16.Jahren eintreten. Also musst du dich noch etwas gedulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, und mit 15 dürftest du nicht einmal eine Kreditkarte haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hola555
09.11.2016, 07:43

Auch wenn meine Eltern den Vertrag unterschreiben? Ich meine diese Karte von Sparkasse

0

Bist du sicher, dass Du eine Kreditkarte hast? Oder meinst Du eine EC-Karte?

Wenn Deine Eltern den Vertrag unterschreiben, ist es unter Umständen möglich (Gibt Studios, die Minderjährige per se ausschließen.). Ohne Einverständnis der Eltern eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hola555
09.11.2016, 07:46

Ja genau EC-Karte

1

Einverständniserklärung der Eltern mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Studio drauf an meistens jedoch erst ab 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerwehrmann2
09.11.2016, 07:43

und deine Eltern müssen den Vertrag unterschreiben

0
Kommentar von hola555
09.11.2016, 07:43

Auch wenn meine Eltern den Vertrag unterschreiben?

0

Nein, denn mit 18 kannst du einen Vertrag unterschreiben, früher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hola555
09.11.2016, 07:42

Auch wenn meine Eltern den Vertrag unterschreiben?

0

Minderjährige dürfen meines Wissens solche Verträge nicht abschließen, da braucht es das Einverständnis der Eltern. Es muss ja auch gesichert sein, dass das Konto gedeckt ist, wenn es Deines sein sollte. Deine Eltern müssten bei Zahlungsschwierigkeiten für Dich einspringen und das möchte das Studio natürlich gesichert wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,aber.Rechtsstreitigkeiten wären aber möglich und typisch,hinsichtlich Deiner beschränkten Geschäftsfähigkeit,dem eingegangenen Vertrag ,hinsichtlich Bindung und Dauer und Verpflichtungen,aber auch hinsichtlich Deiner Gesundheit.() Gerichte haben hier völlig unterschiedlich geurteilt.Bitte lasse den Vertrag von deinen Eltern unterschreiben,wenn es auch vom Betreiber nicht gefordert sein sollte.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
09.11.2016, 10:51

Minderjährige können keine Dauerschuldverhältnisse eingehen.

Ohne elterliches Einverständnis kommt einfach kein Vertrag zustande. Da gibt es keine Grauzonen oder Unklarheiten.

1

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das darfst du nicht. Wieso hast du mit 15 eigentlich schon eine Kreditkarte, das dürftest du gar nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?