kannibalismus strafbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich behaupte dass es nicht strafbar ist. Weil wenn jemand Kannibalismus betreibt, ist er vermutlich so krank, dass er nicht sttraffähig ist.

Bemerkenswert ist, dass es kein Gesetz gegen Kannibalismus in Deutschland gibt. Anwendbar ist allenfalls Störung der Totenruhe maximal drei Jahre Gefängnis, § 168 StGB

§ 168 StGB Störung der Totenruhe

(1) Wer unbefugt aus dem Gewahrsam des Berechtigten den Körper oder
Teile des Körpers eines verstorbenen Menschen, eine tote Leibesfrucht,
Teile einer solchen oder die Asche eines verstorbenen Menschen
wegnimmt oder wer daran beschimpfenden Unfug verübt, wird mit
Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Aufbahrungsstätte,
Beisetzungsstätte oder öffentliche Totengedenkstätte zerstört oder
beschädigt oder wer dort beschimpfenden Unfug verübt.



(3) Der Versuch ist strafbar.

Kannibalismus ist nicht strafbar, da es keine entsprechende Strafvorschrift gibt.

Zwei Pässe unterschiedliche Namen....

Hallo, ich habe wie der Titel schon sagt, zwei Pässe einmal Deutsch und einmal Ägyptisch... In beiden heiße ich aber unterschiedlich einmal ein deutscher Name und einmal ein ägyptischer Name, es unterscheidet sich der Vor- und Nachname.

Ist das strafbar? Verstößt es gegen ein Gesetz?

...zur Frage

Ist wirklich Kannibalismus laut gesetzt nicht strafbar?

Hi Leute ich habe auf Insta ein Bild gesehen das Kannibalismus laut gesetzt nicht strafbar ist.Stimmt das und wenn ja was passiert den wenn ich jetzt z.B. jemanden esse? Wisst ihr vlt mehr?

...zur Frage

Ist Kannibalismus verboten? Oder gibt es lücken im gesetz ich finde das thema interessant also keine angst möchte niemanden töten und essen xD?

Und was mich interessieren würde wie steht ihr zum Verzehr von Menschenfleisch? Ist es eklig, ein Tabu? Oder vielleicht sogar natürlich? Interessiert mich was ihr denkt 

...zur Frage

Ist es legal seinen eigenen Körper zu essen?

Kannibalismus ist meines Wissens nicht legal.

Nehmen wir an ich amputiere meine Hand. Das Fleisch bereite ich dann zu und verspeise es genüsslich.

Verstosse ich mit diesem Akt gegen das Gesetz?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Ist ein Mord strafbar, wenn man ihn begangen hat um selbst zu überleben (geht nicht um Notwehr, eher Kannibalismus)?

Wenn ich in einer Notsituation mit 1-2 anderen Menschen bin und verhungern würde, wenn ich sie nicht umbringe... würde ich dann vor Gericht wegen Mordes verurteilt werden? Nur durch den Mord habe ich selbst ja überleben können?

...zur Frage

1u1 MAILUMEDIA GMBH-GMX?

Hi bei mir die 1u1 MAILUMEDIA GMBH-GMX hat 41,88€ von mein Konto abgebucht , aber ich habe zurück geholt Wer sind diese Leute? und warum ist so was im Deutschland möglich? und noch nicht strafbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?