Kanne Pharyngitis (Rachenschleimhautentzündung) zur Angina werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl eine virale Pharyngitis als auch eine bakterielle Pharyngitis kann möglicherweise auf die Tonsillen übergehen und die Tonsillitis (Angina) hervorrufen.

Bevor hier therapiert wird, muss unbedingt geklärt sein, ob die Ursache Viren oder Bakterien sind...!

Wie lange dauert es bis man von einer eitrigen Angina wieder gesund ist? :-(

...zur Frage

Wie entsteht aus einer Angina eine Mandelentzündung?

Wie da oben schon steht frage ich mich wich aus einer Angina eine Mandelentzündung entstehen kann? weil ich sehr oft an Angina erkranke(ich habe es momentan auch -.-') und ich möglichst vermeiden möchte,das daraus einer Angina eine Mandelentzündung entsteht

...zur Frage

Kann ich meinen Hund mit Angina angesteckt haben?

Hallo zusammen, Ich liege jetzt seit Donnerstag mit einer heftigen Mandelentzündung im Bett, inklusive Halsschmerzen, Fieber etc. Seit ich Antibiotika nehme wird es langsam besser, allerdings bemerke ich seit gestern ein paar ungewöhnliche Symptome an meinem Hund (eine acht Jahre alte Labradordame). Sie hustet immer wieder und würgt ein wenig als hätte sie etwas im Hals (das ist an sich zwar manchmal normal, aber mir kommt es verdächtig häufig vor...). Seit heute morgen wirkt sie außerdem allgemein schlapp und irgendwie angeschlagen (trockene Schnauze, hängende Ohren, “trüber“ Blick).

Könnte es wirklich sein dass ich sie mit meinen Erkältungssymptomen angesteckt habe? Und was soll ich jetzt am besten machen? Erstmal abwarten oder gleich morgen früh untersuchen lassen?

Vielen Dank für alle Antworten Und Liebe Grüße :)

...zur Frage

Schlucken brennt Mandeln rot?

Hey Leute ich hab seid gestern mandelschmerzen beim jeden schlucken tut es sooo weh und es brennt was kann ich machen ohne zum Arzt zu gehen und meine Mandeln sind bisschen rot

...zur Frage

Was hilft gegen leichte Angina?

Ich habe eine leichte Angina bekommen und möchte nicht zum artet was hilft gegen Angina (hausmittel)

...zur Frage

Eitrige Angina, Amoxicillin, Zahnfleischentzündungen und Cefurax?

Ich habe vor einigen Tagen durch das Scharlach meines Bruders eine eitrige Angina bekommen. Nachdem sich die ersten Symptome zeigten, ging ich sofort zum Arzt und bekam Amoxicillin. Dies zeigte keine Wirkung und es kamen noch eine Zahnfleischentzündung und eine entzündete Lippe hinzu. Ich ging wieder zum Arzt und bekam Cefurax verschrieben. Die Mandeln haben sich nun deutlich gebessert, nur das Zahnfleisch und die Lippe zeigen noch keine Besserung. Mittlerweile ist das Zahnfleisch an den Schneidezähnen oben, wie auch unten sehr stark entzündet, sehr angeschwollen und tut selbst im Ruhezustand weh. Ausserdem neigen meine Zähne nun dazu zu wackeln, was mir Sorgen bereitet. Die Ärztin meinte es würde sich mit den Mandeln bessern, was ich bis jetzt noch nicht bemerkt habe, im Gegenteil.

Meine Frage ist nun: Kann es sein dass es einfach noch eine Zeit braucht um zu heilen oder muss dies extra behandelt werden?

Hilft diese Sorte Antibiotika überhaupt gegen Zahnfleischentzündungen? (Die Ärztin meinte zwar, dass die Entzündungen durch die Bakterien meiner Mandeln verursacht worden sei aber sie könnte sich ja auch geirrt haben)

Ist es üblich, dass sich das Zahnfleisch bei einer Angina entzündet?

Falls sich jemand in diesem Bereich auskennt, würde ich mich auch über ein Paar Tipps für Hausmittel freuen, die das ganze etwas erträglicher machen könnten. :)

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?