Kann/darf man gleiche Schuhpaare untereinander vertauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Offiziell sicherlich nicht, aber wem sollte dieser Tausch auffallen?

Einen Schuh muss ich wieder zurücksenden, und ich habe Angst dass dem Shop der Unterschied der Seriennummern auffällt...

0

1. Natürlich ist das nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger - da kein Richter!

2. Normalerweise gibt es - gerade bei Markenschuhen - "Serien"nummern, die zwei Schuhe als zusammengehörig kennzeichnen. Denk dran, daß es auch "unsichtbare" Markierungen gibt.

Danke für die Antwort. Das Problem ist dass ich nicht weiß ob die Seriennummern verschieden sind, da das eine Paar noch nicht da ist. Werden die Schuhe bei der Rücknahme denn auf Übereinstimmung der Seriennummern geprüft?

0
@trojanz

Werden die Schuhe bei der Rücknahme denn auf Übereinstimmung der Seriennummern geprüft?

Davon kannst Du aber sicher ausgehen!

0

Ich hätte da Probleme, daß es auffällt! Wenn Du sicher bist, es merkt niemand, weshalb nicht.

Danke für die Meinung. Äußerlich würde es natürlich nicht auffallen, aber eben anhand der Seriennummer... werden die überprüft beim zurücksenden?

0

Was möchtest Du wissen?