Kann/darf man gleiche Schuhpaare untereinander vertauschen?

3 Antworten

1. Natürlich ist das nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger - da kein Richter!

2. Normalerweise gibt es - gerade bei Markenschuhen - "Serien"nummern, die zwei Schuhe als zusammengehörig kennzeichnen. Denk dran, daß es auch "unsichtbare" Markierungen gibt.

17

Danke für die Antwort. Das Problem ist dass ich nicht weiß ob die Seriennummern verschieden sind, da das eine Paar noch nicht da ist. Werden die Schuhe bei der Rücknahme denn auf Übereinstimmung der Seriennummern geprüft?

0
44
@trojanz

Werden die Schuhe bei der Rücknahme denn auf Übereinstimmung der Seriennummern geprüft?

Davon kannst Du aber sicher ausgehen!

0

Ich hätte da Probleme, daß es auffällt! Wenn Du sicher bist, es merkt niemand, weshalb nicht.

17

Danke für die Meinung. Äußerlich würde es natürlich nicht auffallen, aber eben anhand der Seriennummer... werden die überprüft beim zurücksenden?

0

Offiziell sicherlich nicht, aber wem sollte dieser Tausch auffallen?

17

Einen Schuh muss ich wieder zurücksenden, und ich habe Angst dass dem Shop der Unterschied der Seriennummern auffällt...

0

Zalando: wenn man zwei Schuhpaare bestellt (um zu gucken welche einem besser passt) und dann eins zurückschickt, kommt es dann nicht zu Verwirrungen bei Z.?

Denn: die Schuhe (gleichen Typs und Aussehen) werden zusamnen bestellt (auf Rechnung) und zusammen geliefert und sind unter einer Bestellnummer zusammengefasst und es wird erwartet, dass man den ganzen Preis bezahlt und nicht nur den halben, sprich: für ein Schuhpaar.

Wird das denn, von welchem Sachbearbeiter/Lieferanten in der Zalando-Lieferkette auch immer, richtig kapiert und so bearbeitet: „Aha, zwei bestellt, eins zurück, jetzt muss er nur ein Schuhpaar bezahlen“?

(Außerdem, ich kann mir vorstellen, dass es eher nicht so gern gesehen wird, dass man zwei wegen Anprobe bestellt, um dann ein Paar zurückzuschicken, oder ist denen das wurscht?)

...zur Frage

Nike Schuhe, Einzelstück oder nicht?

Suche diesen Schuh, weiß einer ob es ihn im Internet zukaufen gibt bzw. Wie der Schuh heißt?

...zur Frage

Welche Schuhe sind so im Trend?

Heyy!

welche Sneaker sind gerade so im Trend? Also Nike und Adidas. Für Teens halt xD (Mädchen)

...zur Frage

Ist bei diesem Schuh eine Reparatur möglich? Adidas Sneaker "Hundesachschaden"

Den hat leider mein Bernersennen (-Hund) kurz angeknabbert... Bis ich das gemerkt hatte...war's zu spät!

Mir geht es nur darum ob man den Schaden wenigstens etwas "flicken" könnte...? Damit man die Schuhe wenigstens noch mal tragen könnte... bzw. ob ein spezieller oder auch örtlicher Schuster so etwas reparieren könnte?

Sind "Adidas Racer Low Sneaker" auch keine billigen Schuhe...aber auch nicht sehr teuer...aber halt sehr sehr Haltbar&Stabil!

Trotzdem ärgerlich...und das waren sooo schöne Schuhe... :-(

...zur Frage

Schuhe mit Fehler umtauschen?

habe heute ein paar Stiefel gekauft, und darauf 30 % Rabatt bekommen (wegen Einzelstück, die machen gerade dieses Angebot, auf Einzelstücke 30 - 50 % Rabatt)

Zuhause erst habe ich gemerkt, dass am linken Schuh die Seitennähte mindestens 1 cm unterschiedlich zum rechten Schuh genäht sind. Die Lasche mit den Schnürsenkeln ist nicht mittig, sondern mehr rechts.

Bin zurück zum Laden, war nur eine Verkäuferin da, die sagte, das ist Handgenäht, und außerdem reduziert gewesen, da kann sie mir nur einen Gutschein geben, Geld kann sie mir nicht zurückgeben. An der Kasse hängt ein Zettel, reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen. Zuerst wollte sie nicht mal einen Gutschein ausstellen, sie meinte, reduzierte Ware ist meistens 2. Wahl. Ich habe die Stiefel aber nicht als 2. Wahl gekauft, sondern lediglich Einzelstücke bekommen derzeit dort Rabatt.

Habe ich bei einem offensichtliche Mangel Recht auf Geld zurück oder nur auf Umtausch?

Es handelt sich um 100 €

...zur Frage

Aktueller Lieblingsschuh/ Wunsch von Männern?

Welchen Schuh habt ihr gerade oder wünscht ihn euch? Bezogen auf Nike, Adidas, Jordan..? Wenn Frauen auch was dazu beitragen möchten, welchen Schuh feiert euer Partner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?