Kann/Darf ich meinem Freund den Kontakt zu seiner Mutter verbieten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wie du es schon oft gehört hast nein du kannst ihm gar nichts verbieten und das sollte auch nicht dein Ziel sein wenn du selbst nicht mehr kannst was ich verstehen würde dann nimm Abstand von dem ganzen ansonsten sieh zu das du strafrechtlich aktiv wirfst. Ein "Mobbing"-Tagebuch (Ich behalte mal den Begriff Mobbing ist nicht all zu weit hergeholt) im dem wie was wann wo wieviele mit was usw. Genau dokumentiert wird hilft da oft gut als Ansatz bei der Nachweisbarkeit von Ereignissen, ansonsten wäre professionelle Hilfe von Psychologen und oder professionelle Begleitung von Sozialpädagogen für dich und deinen Freund ratsam. Das er auch weiterhin immer wieder den Kontakt zu seiner Mutter suchen wird ist in Anführungszeichen normal das passiert vielen Kindern die physischer und psychischer gewalt der eltern ausgesetzt sind und waren obwohl man meinen müsste die hauen so weit wie möglich ab, hat im groben etwas damit zu tun das sie unbewusst immer wieder prüfen wollen ob ihre eltern sie immer noch so behandeln so oder ähnlich wird es dir auch jeder sozialpsychologe und Pädagoge sagen.
Viel Kraft bei deiner Entscheidungsfindung und möglicherweise dem weiteren Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fehlen einem doch echt die Worte ... Was ist das für eine Mutter ?! Aber du kannst ihm den Kontakt nicht verbieten , lass es ihm ausprobieren und dann wirst du ja sehen ob es klappt oder nicht aber an deiner Stelle würde ich sagen das du dich von ihnen fern halten solltest. Und wenn dein Freund sich irgendwann nicht mehr helfen lassen möchte lass ihn gehen , das macht dich nur fertig und das ist doch nicht Sinn und Zweck :) ich drück dir die Daumen 😊

Hey ! Kann ich gut verstehen das du das nicht möchtest und du dafür garantiert keine Kraft mehr hast. Man kann aber halt niemandem was verbieten und schon garnicht den Kontakt zur eigenen Familie, ganz egal wie asozial die auch sein mag. Du musst deinen Freund lassen sonst hast du garantierten Streit mit ihm... Halte dich einfach fern von seiner Familie.. Übrigens denke ich doch mal das du weißt das seine Mutter sich mehrfach Strafbar gemacht hat.. Zeig sie das nächste mal an..

DenniPassi 22.05.2016, 21:09

Sie werden ihn aber wieder so manipulieren, dass es wieder mit uns eskaliert. Seine Mutter hatte ihn auch mal gezwungen sich mit seiner Ex zu treffen und davon Bilder zu machen. Nur damit wir uns trennen und mein Freund War soo doof und war auf dem weg dort hin 

0
Asdfx 22.05.2016, 21:12
@DenniPassi

Zeige sie an wenn das nächste mal was ist und beantrage eine Einstweilige Verfügung wenn sein muss... IrgendWie hört sich das auch ein wenig an als wenn dein freund auch nicht ganz sauber ist wenn er wirklich noch zu seiner ex ist.. Vielleicht solltest du dich neu orientieren wenn dich das so fertig macht..

0
Nightwing99 23.05.2016, 00:43

Naja wer kann den armen Kerl den einen Vorwurf machen nicht ganz sauber zu sein bei den horrorgeschichten über die eigene Mutter... Da muss man ja nen Knacks weg bekommen.

1

Was möchtest Du wissen?