Kann zuviel Eiweiß schaden?

6 Antworten

Eigentlich sollte man nach der Faustformel 3 zu 2 zu 1 vorgehen. Aber je nach Sportart. 3 Teile Eiweiß, 2 Teile Kohlenhydrate und 1 Teil Fett(wegen den fett-löslichen Vitaminen). Habe früher auch Krafttraining gemacht. Aber das viele Eiweiß macht einen richtig aggressiv. Deswegen habe ich auch aufgehört. Es verändert die Person zu sehr.

Neeiiin, darum hört man ja auch immer, dass maßlose Fleischfresser so sehr lange leben und kaum sogenannte Zivilisationskrankheiten haben.

Natürlich ist es ungesund, 1. viel Fleisch und 2. zu viel Eiweiß zu sich zu nehmen. Zu viel Eiweiß belastet die Nieren und zu viel Fleisch bewirkt, dass viele Stoffwechselnebenprodukte im Körper anfallen. Dadurch muss der Körper viel entgiften, was ihn erschöpft und seine Leistungsfähigkeit herabsetzt. Außerdem steht hoher Fleischkonsum in Verdacht, für Darmkrebs verantwortlich zu sein.

Zuviel Eiweiß kann Deinen Körper übersäuern, also lieber ausgewogen ernähren, das bringt auf lange Sicht am meisten.

Jeden Tag 200g Fleisch schädlich?

Bin 18 Jahre und befinde mich zurzeit im Muskelaufbau. Dementsprechend muss auch das Eiweiß rein und ich Decke es überwiegend mit Fleisch (Hähnchen, Pute). Nun zu meiner Frage, ist es wirklich so schlimm täglich 200g Fleisch zu sich zu nehmen ? Da scheiden sich jedes Mal die Meinungen. Was meint ihr? Ich werde es zwar trotzdem essen, aber interessiert mich trotzdem.

Lg

...zur Frage

Wie wie muss ich Eiweiß nehmen nach dem Essen oder vor dem Essen nach dem Training oder vor dem Training wie viel mal am Tag muss ich eiweiß nehmen und Protein?

Wie viel muss ich Eiweiß pullver nehmen nach dem Essen oder vor dem Essen nach dem Training oder vor dem Training wie viel mal am Tag muss ich eiweißpulver nehmen und was ist Protein?

Nun noch was wie viel Esslöffel muss ich Eiweisspulver ins Glas tuen?

...zur Frage

Wie 120g eiweiß zu sich nehmen pro Tag?

Hallo,

ich mache jeden zweiten Tag Krafttraining und versuch dementsprechend viel Eiweiß zu konsumieren. Aber wie soll ich es schaffen 120g Eiweiß zu mich zu nehmen (Ich wiege 60Kg und man sollte ja höchstens 2g pro Kg Eiweiß zu sich nehmen). 120g Eiweiß sind so viel..wie bekomme ich das am besten hin?

...zur Frage

Man "muss" ja jeden Tag Fisch, Fleisch oder Eier essen, wieso?

Wir haben mal in der Grundschule gelernt, dass man jeden Tag Fisch, Fleisch oder Ei essen sollte. Wieso? Braucht man das Eiweiß? Oder Eisen? Und wo ist das noch drin? Ich will das nämlich ab - so früh wie möglich - alles nicht mehr essen und ich müsste dann wissen, was ich stattdessen essen sollte.

Danke;DD

...zur Frage

Wann muss ich Eiweiß nehmen?

Hello, ich trainiere zuhause und will Eiweiß shakes nehmen.... Wann muss ich sie genau nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?