Kann zuviel Eiweiß schaden?

6 Antworten

Eigentlich sollte man nach der Faustformel 3 zu 2 zu 1 vorgehen. Aber je nach Sportart. 3 Teile Eiweiß, 2 Teile Kohlenhydrate und 1 Teil Fett(wegen den fett-löslichen Vitaminen). Habe früher auch Krafttraining gemacht. Aber das viele Eiweiß macht einen richtig aggressiv. Deswegen habe ich auch aufgehört. Es verändert die Person zu sehr.

Neeiiin, darum hört man ja auch immer, dass maßlose Fleischfresser so sehr lange leben und kaum sogenannte Zivilisationskrankheiten haben.

Natürlich ist es ungesund, 1. viel Fleisch und 2. zu viel Eiweiß zu sich zu nehmen. Zu viel Eiweiß belastet die Nieren und zu viel Fleisch bewirkt, dass viele Stoffwechselnebenprodukte im Körper anfallen. Dadurch muss der Körper viel entgiften, was ihn erschöpft und seine Leistungsfähigkeit herabsetzt. Außerdem steht hoher Fleischkonsum in Verdacht, für Darmkrebs verantwortlich zu sein.

Zuviel Eiweiß kann Deinen Körper übersäuern, also lieber ausgewogen ernähren, das bringt auf lange Sicht am meisten.

Wie viel Gramm Eiweiß hat ein Ei?

Ich habe mal gehört ein Ei hat 6g Eiweiß, stimmt das? Man soll ja als Sportler 1g Eiweis pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen, dass wären dann aber bei 60 Kg Gewicht schon 10 Eier, dass kann doch nicht sein oder? 10 Eier am Tag bei 60Kg?

...zur Frage

Kann ein Veganer Muskeln aufbauen?

Ist es für einen Veganer überhaupt möglich Muskeln aufzubauen, wenn man kein Eiweiß isst?

...zur Frage

verbrennt man fett nachts wen man vor dem schlafen mageruqark isst?

hallo bitte nur sportler antworten die sich mit ernährung auskennen, wen man vor dem schalfen 500 gramm mageruqark isst, verbrennt man auch in der nacht fett weil eiweiß verbrennt ja fett und in mageruqark sind 60 gramm eiweiß drinn wenn man das alles isst ?

...zur Frage

Welches Gericht für Sportler kochen?

In der Schule haben wir gerade im Fach Kochen die verschiedenen Personengruppen, u.A Sportler. Jetzt sollen wir uns ein Gericht überlegen, welches für Sportler geeignet ist (also mit viel Eiweiß,...) Es sollte wenn möglich Vorspeise Hauptspeise und Nachspeise sein. Für 4 Personen und VEGETARISCH (da wir Vegetarier sind und kein Fleisch zubereiten wollen! ) Bitte schreibt Ideen in die Kommis ❤❤ Danke im Vorraus 💋💋

...zur Frage

Man "muss" ja jeden Tag Fisch, Fleisch oder Eier essen, wieso?

Wir haben mal in der Grundschule gelernt, dass man jeden Tag Fisch, Fleisch oder Ei essen sollte. Wieso? Braucht man das Eiweiß? Oder Eisen? Und wo ist das noch drin? Ich will das nämlich ab - so früh wie möglich - alles nicht mehr essen und ich müsste dann wissen, was ich stattdessen essen sollte.

Danke;DD

...zur Frage

Als Vegetarier Eiweißbedarf mit Proteinpulver decken?

Hi, da ich Vegetarierin von & auch darauf achte nicht zu viele Produkte von Tieren ( wie z.B. Eiern oder Milch) zu mir zu nehmen, bemerke ich dass ich am Tag kaum Eiweiß zu mir nehme, könnte ich meinen Eiweißbedarf durch Proteinpulver decken bzw. evtl. auch veganes Proteinpulver oder Proteinriegel oder sollte man das eher nur als Sportler zu sich nehmen? Also wäre Proteinpulver ein guter Weg wenigstens täglich etwas Eiweiß zu mir zu nehmen?  Danke im Vorraus für euere Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?