Kann zu viel sport eigentlich ungesund sein und mache ich zu viel sport?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gehe 5 mal in der Woche ins Thaiboxen ^^ Es ist nicht schädlich, solange du fit bist und es dir Spaß macht. Dein Körper würde sich schon melden, wenn es zu viel wäre. :)
Also spiele ruhig weiterhin Fußball.
LG Cathi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na. Ich bin 51 Jahre alt. Und hab das genau gleich gmacht. Ja ist a bissl ungesund. 6 bänderrisse und nen meniskusschaden. Aber ansonsten: alles gut. Und mach immer noch 6xmal die woche sport. Aber wirklich zuviel kann schädlich sein. Aber zuviel ist: Wenn du dein soziales umfeld vernachlässigst. Da gehts aber eher um 50- jährige triathleten. Und gesundheitlich? Da gehts eher um Menschen, die eh gefährdet sind. Oder Menschen mit Herzfehler oder Doping.😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich spiel auf jeden Tag Fußball - kein Ding...hat auch mein Arzt bestätigt.

würdest du jeden Tag stundenlang schwere Gewichte stemmen wäre das was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu viel kann schädlich sein, genau so wie zu wenig. Aber bei dir sieht es noch nicht nach zu viel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Fussball gibt es ziemlich viele Unfälle (Verletzungen), das ist ungesund. Je öfter man es tut, desto häufiger kommen auch Unfälle vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Quatsch. Wenn du jetzt jeden Tag Gewichte stemmen würdest, sollte man sich Gedanken machen. Wegen Fußball brauchst du dir keine Sorgen machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?