Kann zu viel Koffein zu Beschwerden führen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Cola Zero wirkt entwässernd und schwemmt so Kalium aus dem Körper. Das Koffein erhöht den Puls, das Herz muss mehr arbeiten. Der enthaltene Süßstoff verursacht den Heißhunger. Lass lieber dieses Getränk weg und steig auf Wasser um, eventuell mit ein paar Tropfen Zitronensaft für den Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Ich trinke auch nur Cola Zero und musste mich entwöhnen. Ich hab am Tag 2l getrunken , sonst nix. Hatte Schlafstörungen, war tagsüber müde, hatte manchmal Durchfall, kopfweh, Übelkeit & nen Blähbauch.
Das Zeug ist Gift. Kauf dir Mineralwasser und Zitronen und mach dir Zitronenwasser.
Heisshungerattacken löst dieses Zeug auch aus , weil es Süßstoffe enthält, zitronenwasser hemmt diese :) also steig um und trink morgens Café, und sonst schwarzee oder Tee und wasser (zitrone )

Müdigkeit entseht auch, wenn dein Körper keine Energie mehr aus den Lebensmitteln bekommt. Wenn du wenig isst, kann er also nicht genügend Energie rausholen. Für Heißhunger brauchst du Mandeln, die stillen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit beantwortest du deine Frage ja selber!

Trink ein paar Tage kein Cola und beobachte, wie es dir geht!  -  Wenn du einige Tage auf Fernsehen und wenn möglich auf elektronische Geräte verzichtest, tust du dir etwas extra Gutes!

Zu viel Koffein ist schädlich .. 1g in 24h wird als lethale Dosis angegeben .. würde ab und zu auch Wasser nehmen bzw die Cola mit Wasser verdünnen ..

Trink Wasser und es wird Dir wieder gut gehen.

Was für eine Frage! Natürlich schadet zu viel Koffein deinem Körper! Die Schlafstörungen halte ich für alarmierend.

Ich verstehe ja, dass man Cola gerne trinkt, aber wirklich gesund ist das nicht - auch dann nicht, wenn sie zuckerfrei ist.

Bei einer Diät sollte man radikalen Methoden zu Gewichtsreduzierung vermeiden. Heißhunger auf "Verbotenes" sollte nicht so oft auftreten. Dein Körper zeigt dir, dass er nicht mehr kann. Höre auf ihn!
Unterernährung und die falsche Ernährung (ja, auch so manche Diät) führt zu Energieverlust, führt zu Müdigkeit.
Du darfst auch während einer Diät ab und zu ein wenig naschen.
Erstelle dir einen gesunden (!) Ernährungsplan und streiche die Cola aus deiner Diät. Trinke stattdessen Wasser und Tee. Nicht den Eistee aus dem Supermarkt. Heißes Wasser, Teebeutel rein. Fertig.

Ein schlanker Körper nutzt leider nichts, wenn er zusammenklappt ;-))

Ich hoffe, du kannst deine Schlafstörung in den Griff kriegen. Das laugt ja ziemlich aus...! Viel Glück!

diaeta 09.08.2016, 18:35

Ich bin nicht unterernährt...

0
vdeparty 09.08.2016, 18:41
@diaeta

Unterernährung bedeutet nicht, dass du abgemagert und halbtot bist :-) es bedeutet, dass deine Ernährung auf irgendeine Weise zu Mangelerscheinungen geführt hat. Du nimmst zu wenig zu dir. Du bist nicht unterernährt, aber deine Ernährung ist nicht ausreichend. 

0

Wtf... Wie kann man so dumm sein nur Cola (Zero) zu trinken und nichts anderes zu trinken oder zu essen? Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein. Das ist auch keine Diät mehr, das ist nur noch krank.

Natürlich führt das zu schweren Mangelerscheinungen und zu den Schlafproblemen & der Müdigkeit. Wenn du jeden Tag nur diese einen Stoffe zu dir nimmst klar dass dir das nicht bekommt. Das ist genauso wie wenn ich jeden Tag nur einen einzige Tätigkeit habe und das wäre aufm Stuhl sitzen und ausm Fenster sehen. Da wird man doch auch verrückt bei.

Naja ernähr dich lieber gesund, mach etwas Sport und iss vlt um abzunehmen etwas kleinere Portionen. Gut für den Anfang finde ich den Youtube Kanal Bodykiss

Loveschocolate 10.08.2016, 22:40

ob du nun etwas isst oder nicht, diese sche*ße 24/7 zu trinken ist so oder so total ungesund. und das Essen dabei machts auch nicht gesünder. trink lieber 24/7 Wasser zu deinen Mahlzeiten oder ungesüßten Tee in maßen

0

Trink Wasser wie das liebe Vieh

und denk es sei Krambamboli !

Über die Folgen von übermäßigen Koffeinmißbrauch hatte ich hier bei gf schon ne Auflistung für dich erstellt, einfach mal die erneut anschauen.

Frage, wieiviel Cola Zero trinkst du denn eigentlich tgl. werte Colaapotheke, plus Colaptheker, plus Colapothekerin ?

Was möchtest Du wissen?