Kann zu laute musik den herzschlag durcheinander bringen?

5 Antworten

Ja, vor allem der Bass kann das verursachen. KANN. In so Riesendiscos sind die Boxen ja meist im Umkreis von 5m abgesperrt, nicht etwa wegen Hörschäden, sondern wegen den Rhythmusstörungen...

Nur wenn der BASS zu sehr drönt kann der herzschlag durcheinander kommen und unregelmäßig schlagen

Ja, kann zeitweilige Rhytmusstörungen auslösen, kann, muss aber nicht.

Habe ich ein sogenntes „Absoulutes Gehör“?

Hi Community

Ich bin Gitarrist, und habe mich in letzter Zeit viel über das „Absoulute Gehör“ gelesen. Und jetzt habe ich eine Frage. Ich höre einen Unterschied zwischen A = 432hz und A = 440 hz. Habe ich jetzt automatisch ein Absoulutes Gehör oder hören da alle einen Unterschied?

...zur Frage

Macht laute, wilde, aggressive Musik aggressiver ?

Macht laute, wilde, aggressive (z.B Rock) Musik einen aggressiver, oder baut jene Musik Aggressionen ab ? Gibt es dazu Studien ? Wie sind eure Erfahrung dazu ?

...zur Frage

Darf man mit dem Handy in der Stadt laute Musik hören?

Ich kenn viele die in der Stadt mit ihren Handys laute Musik hören und jezt wollt ich wissen ob das eigendlich erlaubt ist?

...zur Frage

Welche Lieder die euch sehr gut gefallen, konntet ihr eine Zeit lang nicht hören weil es Erinnerungen an eine Person hervorruft die sehr schmerzhaft war?

Wie z. B. einer Freundin ect.

Welche gibt es bei euch?

...zur Frage

Laute Musik hilft mir gegen Kopfschmerzen?

Also ihr habt euch nicht verlesen, ja es hilft mir gegen Kopfschmerzen wenn ich laute Musik höre. Ich würde gerne wissen ob es noch jemandem so geht, und wie man das begründen kann.

...zur Frage

Herzschlag durcheinander?

Hallo.

Seit ca. 1 Jahr habe ich so "Extra-Herzschläge" , also nach einem normalen Herzschlag kommt eine Millisekunde später noch ein Herzschlag aber stärker. Danach schlägt es normal weiter . Am Anfang war es noch selten ,doch in den letzten Tagen ist es extrem geworden ( in einer halben Stunde ca. 3-4x ). Ich merke es nur wenn ich ruhig sitze . Und hin un wieder , eher selten, gerät das Herz völlig durcheinander. Es geht ein paar Sekunden , da ist es sehr unregelmäßig und halt völlig durcheinander. Und in letzter Zeit kriege ich auch so stechende Schmerzen so bei der Herzgegend dass auch manchmal in den linken Arm ausstrahlt. Da kann ich auch nicht normal atmen da es beim Atmen sehr wehtut. Als ich mal im Krankenhaus war , habe ich dort einen Arzt gefragt , aber der winkte gleich ab und sagte dass ich nur Verspannungen habe. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Deshalb frage ich euch: Ist es normal ? Ich bin 15 und eigentlich relativ fit.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?