Kann zu laute musik den herzschlag durcheinander bringen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hatte vor kurzen dieses Thema in Biologie. Wenn man Musik zu laut hört, dann schlägt es nach einiger Zeit zum Takt mit ^^

Mit freundlichen Grüßen Lily

vorallem tiefe frequenzen, infraschall ist bekannt dafür auswirkungen auf körperfunktionen zu haben

natürlich, dann fängt dein herz an samba zu tanzen

Nur wenn der BASS zu sehr drönt kann der herzschlag durcheinander kommen und unregelmäßig schlagen

angeblich soll das gehen, aber durch diverse Versuche konnten wir den HS noch nicht durcheinander musizieren

Ja, vor allem der Bass kann das verursachen. KANN. In so Riesendiscos sind die Boxen ja meist im Umkreis von 5m abgesperrt, nicht etwa wegen Hörschäden, sondern wegen den Rhythmusstörungen...

wenn du die musik magst, gehts auch laut...

Ja, kann zeitweilige Rhytmusstörungen auslösen, kann, muss aber nicht.

Ja dirchaus und das ist ja mittlerweile auch ein Teil des Musikerlebnisses geworden...

Was möchtest Du wissen?