Kann zu hohe Lautstärke tödlich werden?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ja, denn es ist für den menschlichen Körper äußerst schädlich, sehr hoher Lautstärke ausgesetzt zu sein. Nicht nur, dass das Gehör gestört wird, sondern auch das Gehirn verträgt das nicht. Und das kann dann den Herzrhythmus stören und es kann zu einem Herzstillstand kommen.

Es kommt nicht nur auf die Lautstärke sondern auch auf die Frequenz an. Es ist möglich, dass Schall innere Organe verletzt und du somit innerlich verblutest.

-> geh einmal vor einen Lautsprecher. Du kannst die Vibrationen im Bach spüren, stell dir das nur 3-4 Nummern stärker vor.

.

p.s. Man arbeitet zur Zeit sowohl an tödlichen als auch an nicht-tödlichen schallbasierenden Waffen.

Ja, der nicht hörbare sogenannte Infraschall, kann den Herzrythmus verändern und im Extremfall zum Tod führen!

Vielleicht indirekt. Wenn Du durch ständige hohe Lautstärke Dein Gehör verlierst, schadet das Deinem Gleichgewicht (wird über die Ohren gesteuert). Wenn Du daraufhin nicht mehr geradeaus laufen kannst, fällst Du vielleicht die Treppe runter und brichst Dir das Genick...

Ich hab einen ziemlich alten Lautsprecher, den man unbegrenzt weit aufdrehen kann. Muss ich mal ausprobieren :D xD

WhiteShadow68 01.08.2010, 02:43

unbegrenzt?? XD reicht 230V ??

0

ja es gibt eine neue schallwaffe die verschießt granaten die schallwellen verursachen die schlagartig bewusstlos machen

störung des gleichgewichtsorgan im ohr, schwindel, sehstörungen, schwarz vor augen werden-fallen-kopfverletzung-sht-schädelfraktur-tod

ja auf jeden fall. kuerzlich fuhr ein vollidiot mit dem auto durch die strassen,mit offenen fenstern und voll aufgedrehten boxen. wenn ich eine pistole gehabt haette, haette ich ihn glatt erschossen. dann koennte man sagen, die lautstaerke war toedlich.

doch nicht tödlich...kannst wohl im schlimmsten fall taub werden!

auf dauer wird dich der stress umbringen.

ab ner gwissen DB anzahl bestimmt

ja im schlimmsten falle ja...

tödlich für gehirne schon

(hast wohl zu viel laute musik gehört ^.^)

voll aufgedrehte boxen offene autofenster vollidiot im auto erschossen. lautstaerke war toedlich.

nein, wenn du taub bist, hörst du nix mehr :D

Was möchtest Du wissen?