Kann zu frühes Stehen bei Kleinkinder die Gelenke/Wirbelsäule schädigen?

7 Antworten

Also das mit den Zehenspitzen ist nicht weiter schlimm. Sehr viele Kinder laufen anfangs sogar auf Zehenspitzen. Meine Tochter wird ein Jahr alt und hört langsam damit auf. Wichtig ist, dass die Kinder damit aufhören wenn sie ca 3 Monate frei laufen können, denn sobald sie selbstständig laufen gewöhnen sie sich das normalerweise automatisch ab. Meiner Tochter hat sich zudem auch die erste Zeit nur hochgezogen und ich musste sie wieder hinsetzen... das kommt nach und nach von alleine

wenn Kinder dies aus eigener Kraft schaffen, sich hoch zu ziehen... dann ist es auch ok, achte einfach nur drauf das er sich beim fallen nicht verletzt ....

wenn er selbst stehen will und sich hochzieht ist das okay. Läuft dein Baby zu Hause oft im Gehfrei herum, wenn ja dann kann es daher kommen das dein Baby auf Zehenspitzen herumläuft. Wenn nicht, dann lass es bitte beim Arzt abklären.

Alle meine Gelenke knacken: Wieso u. ist das schädlich?

Meine Gelenke knacken andauernd und überall. Meine Knöchel, meine Knie, meine Handgelenke, Schultern und meine Finger. Ich bin aber erst 14! Bin ich iwie krank? Außerdem knacke ich noch ständig zusätzlich mit den Fingern, vor allem wenn ich nervös bin, sonst fühlen die sich so angespannt.

...zur Frage

meine Gelenke knirschen bei rheuma

Hallo an alle. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Gelenke nach einer stärkeren Belastung anfangen zu knirschen. Man spürt das indem man sein Knie versucht voll ein zuziehen. es ist zwar nicht laut und sehr stark aber es ist da. kann mir jemand sagen worum es sich handelt? Bitte bedenkt das ich rheumatoide Athritis habe.

...zur Frage

Ist das Training an der beinpresse mit 16 Jahren,schädlich für das Wachstum oder die Gelenke oder der Wirbelsäule und wie viel Gewicht sollte man Max. Nehmen?

...zur Frage

knacksgelenke?! :o

Meine Gelenke knacksen andauernd, bei jeder Kleinsten Bewegung....am meisten die Füße,Knie und ellenbogen.ist das schädlich? Woher kommt das? das knacken ist sehr laut,tut aber nicht weh...manchmal kommt es mir so vor als ob meine Gelenke irgendwie klemmen :D Freue mich auf Antworten :))

...zur Frage

Wie Kniebeuge machen, ohne Knie zu schädigen?

Hi, gehe ins Fitnesstudio und mache auch Knibeugen, möchte hierbei jedoch nicht meine Knie kaputt machen, die tun schon manchmal beim Laufen weh. Wie muss ich die Übung idealerweise ausführen, um mein Knie nicht zu schädigen? (bitte mit wissenschaftlicher Quelle ! )

und noch nebenbei: Ist Radfahren schädlich fürs Knie?

...zur Frage

Gelenke knacken ständig, ist das gesund?

hey ho. meine gelenke (hände, füße, wirbelsäule , becken,knie usw.) knacken ständig. es gibt nicht einen tag wo es mal nicht knackt.. dabei tut es auch häufig weh. kann mir jemand sagen ob das schädlich ist ? und sollte ich eventuell zum arzt gehen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?