Kann zu frühes Stehen bei Kleinkinder die Gelenke/Wirbelsäule schädigen?

7 Antworten

Also das mit den Zehenspitzen ist nicht weiter schlimm. Sehr viele Kinder laufen anfangs sogar auf Zehenspitzen. Meine Tochter wird ein Jahr alt und hört langsam damit auf. Wichtig ist, dass die Kinder damit aufhören wenn sie ca 3 Monate frei laufen können, denn sobald sie selbstständig laufen gewöhnen sie sich das normalerweise automatisch ab. Meiner Tochter hat sich zudem auch die erste Zeit nur hochgezogen und ich musste sie wieder hinsetzen... das kommt nach und nach von alleine

wenn er selbst stehen will und sich hochzieht ist das okay. Läuft dein Baby zu Hause oft im Gehfrei herum, wenn ja dann kann es daher kommen das dein Baby auf Zehenspitzen herumläuft. Wenn nicht, dann lass es bitte beim Arzt abklären.

wenn Kinder dies aus eigener Kraft schaffen, sich hoch zu ziehen... dann ist es auch ok, achte einfach nur drauf das er sich beim fallen nicht verletzt ....

Leichte X beine, Operation trotzdem möglich?

Hallo Zusammen,

Ich weiß, dass hier ist kein Ärtze Frage Net, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Ich hatte schon öfters Knie Schmerzen & ich wusste nie weshalb. Vor Paar Wochen war ich beim Orthopäden ( schon das 3. mal auf grund meiner Knie ) und es hat sich erst jetzt herausgestellt das ich X-Beine habe, aber nicht seeehr schlimm. Ich musste zur Krankengymnastik was natürlich nix gebracht hat, ich laufe immer noch schief. Und meine Frage wäre jetzt, ob man sich Operieren lassen könnte falls es wirklich durch gar keine Übungen mehr zu Retten sein sollte. Ich hab nur Leichte X beine aber leide sehr darunter, da ich öfters extreme Knie Schmerzen habe und es mir sehr unangenehm ist da ich sehr Schief Laufe. Danke im Vorraus.

LG :)

...zur Frage

Gelenke knacken unabsichtlich!

Hi! Also, ich habe schon immer dieses Kniekacken, und soll deswegen das knacken damit vermeiden, da ich sonst Knie-Atrosen bekommen würde. Seit einiger zeit knacken aber nicht nur meine Knie, sondern nahezu alles, was kann. Wenn ich aus dem Bett will meine Ellenbogen (schmerzhaft), meine Füße, meine Wirbelsäule, also so gut wie alles... Kann ich da was gegen machen? Ich bin normalgewichtig, also zu schwer bin ich nicht. Was könnte das sein? Lg^^

...zur Frage

knacksgelenke?! :o

Meine Gelenke knacksen andauernd, bei jeder Kleinsten Bewegung....am meisten die Füße,Knie und ellenbogen.ist das schädlich? Woher kommt das? das knacken ist sehr laut,tut aber nicht weh...manchmal kommt es mir so vor als ob meine Gelenke irgendwie klemmen :D Freue mich auf Antworten :))

...zur Frage

Wie spanne ich beim Krafttraining meinen Körper richtig an

Um Gelenke, Wirbelsäule, Sehnen, etc. zu schützen muss man beim Krafttraining auf seine Körperspannung achten. Was genau wird darunter verstanden?

...zur Frage

Gelenke knacken ständig, ist das gesund?

hey ho. meine gelenke (hände, füße, wirbelsäule , becken,knie usw.) knacken ständig. es gibt nicht einen tag wo es mal nicht knackt.. dabei tut es auch häufig weh. kann mir jemand sagen ob das schädlich ist ? und sollte ich eventuell zum arzt gehen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?