Kann Zimt zum Flush führen

2 Antworten

Warum sollte Zimt ungesund sein? Zimt verbessert die Blutzuckerkontrolle und wird von Typ 2 Diabetikern in mitunter recht hohen Dosen eingenommen (1g - 6g pro Tag). Da es Ceylonzimt ist sollte es die Leber auch nicht stören.

Zimt wirkt offenbar vasodilatorisch (blutgefäßerweiternd), und ja, das liegt wohl am Zimtaldehyd. Zusammen mit den Xanthinen aus Kaffee kann das schonmal spaßige Effekte haben. ;-))

Vielleicht liegt es ja auch am heißen Kaffee oder dem Koffein?

Nach selbstbefriedigung entzündete eichel und vorhaut wieso?

Seit letzter zeit kriege ich nach SB 1-2 tage später entzündete eichel und vorhaut es wird stark rot sowie kriege ich rote flecken dazu und es juckt sehr stark. Es kommt und geht wieder weg nach Tagen ich verstehs ned nur wegen der reibung kanns ned sein und hygiene auch ned da ich täglich dusche und unten mit Wasser wasche. Manchmal bildert sich auch ein sekret am.penis..

Hat das wer auch gehabt? Was hat der urologe gesagt?

...zur Frage

Warum ist es nicht gut, wenn man nur Abends etwas isst (Details unten)?

Hallo,

Ich (15/m) bin gerade am Abnehmen. Meine "Diät" besteht daraus, dass ich morgens zum "Frühstück" nen Kaffee trinke und ne Kippe rauche. Das reicht mir oft bis zum Abend (manchmal esse ich mittags ein Butterbrot mit Schnittlauch oder sowas). Trinken tue ich viel Wasser (bis zu 3 Liter am Tag) und 1,5 Liter Cola Light.

Abends esse ich Fleisch mit Salat oder Pommes. Je nachdem auf was ich Bock habe.

Mir sagen aber auch voll viele, dass das was ich mache voll Ungesund ist (mal abgesehen vom Rauchen - aber es geht hier ned ums rauchen).

Warum ist das genau ungesund (wie gesagt - mal abgesehen vom rauchen)?

MfG

...zur Frage

Kein Durstgefühl und Kreislaufprobleme?

Ich weiss, das klingt seltsam aber ich hab kein wirkliches Durstgefühl. Seit kurzen hab ich aber für kurze Zeit ein solches durstgefühl das ich auf einmal einen ganzen Liter trinken könnte und immer noch durstig bin (meist nur ca 45 min und nur selten). Ebenso ess ich für den Geschmack meiner Familie zu wenig jedoch bin ich nach den essen immer satt. Dies ist wohl auch der Grund dafür das ich starke Kreislaufprobleme hab (Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, kein Gleichgewicht, keine Luft bekommen, Herz rasen und schmerzen ,zittern, Schüttelfrost bis hin zu zusammen brechen). Ich war schon bei vielen Kinder Ärzten da ich dies bereits seit 10 Jahren hab jedoch hies es immer das ich mehr Sport machen sollte und zu wenig trinke. Das Problem ist jedoch das ich neben den nicht vorhandenen Durst fast nichts runterbekomme. Besonders Sport führt bei mir zu diesen Kreislauf Problemen und teilweise bekomme ich sogar auf den gesamten Körper Rote Flecken. Zuletzt sollte ich sagen das ich 16 Jahre alt bin und Vitamin D3 Tabletten brauche. Weis einer von euch vielleicht was mit mir los sein könnte oder einen Tipp wie ich mehr trinken könnte?

...zur Frage

Rote Flecken am Brustkorb ist das Normal?

Hallo :)

Ich bin Burak und bin erst vor nem Monat 14 geworden,Jetzt habe ich beim genaueren hinsehen endeckt das ich rote flecken am Brustkorb habe.. ist das normal und harmlos und geht das wieder weg?

Meine Mutter sagte mir sowas nennt man Sex flush oder flash keine Ahnung.. :S

Freue mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Rote flecken am Dekolleté und Hals?

Ich war heute mit meiner Mutter in einem Kaffee in dem wir nun schon länger nicht waren. Denn dort arbeitet ein Kellner, den ich wirklich extrem gut finde (ich kenne ihn aber nicht). Ich bin zwar etwas schüchtern manchmal und zurückhaltend, aber relativ selbstbewusst und mit Jungs habe ich generell keine Probleme.

Nun habe ich schon gemerkt als ich dort saß, das ich total aufgeregt und nervös war, mir war richtig heiß und mein Herz hat schnell geschlagen. Sowas hatte ich noch nie. Ich wusste auch er beobachtet mich die ganze Zeit weil er das immer tut, hat die Sache noch schlimmer gemacht. Auf einmal sagt meine Mutter erschrocken "was hast du denn da? Dein ganzer Hals und dein Dekolleté ist richtig rot und fleckig" das sah so verdammt schlimm aus, wie eine Allergie oder neurodermitis. Es war auf einmal da, hat aber nicht gejuckt Sonden war nur sehr heiß.

Ich hatte sowas noch nie, aber habe mal gehört das manche das bei Aufregung bekommen. Als wir wieder gingen, gingen langsam auch die flecken weg. Komisch ist nur das es halt so plötzlich kam und richtig eklig aussah, was mir jetzt auch peinlich ist weil ich das selber nichtmal gemerkt habe. Einmal hatte ich das nach dem Joggen in der Kälte aber da dachte ich es kam davon, sonst nie.

Wisst ihr was das ist oder ob es gefährlich ist? Woran es liegen kann?

...zur Frage

ISt zu viel Zimt schädlich?

Ich liebe Zimt wirklich. Fängt morgens an im Porridge und dann Im milchreis, Joghurt oder ab und zu auch im Kaffee. Ist es schädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?