kann Zeitung mich kündigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast dich sicher vertraglich dazu verpflichtet die Zeitungen rechtzeitig zuzustellen. Wenn das nicht passiert, kann die Zeitung dir kündigen. Hättest halt fürher reagieren müssen und dich krankmelden können. Ansonsten sind 5 km auch mit dem Rad zu schaffen.

naja ..... ist vielleicht auch nicht die richtige lösung aber eine AU tuts auch denn bist du im recht und das ist sicher kein kündigungsgrund, ich meine nur so lange alles wieder im lot ist ^^

Was sagen sie denn zum fehlenden Gehalt?

5 km ist jetzt nicht sooo weit, das kann man problemlos mit dem Fahrrad erreichen oder zur Not auch laufen.

Wenn du nicht arbeitest, kannst du gekündigt werden.

sinahundxy 04.02.2015, 17:40

wegen dem Mindestlohn. Leider ist es mit dem Rad nicht möglich im Gebirge,bei 30cm Schnee und 50 Behinderung. leider bekomme ich von dem Jobcenter nur anteilig Geld so das ich fast vollkommen auf den Lohn angewiesen bin. Und bei ALG2 bleibt bis über den ersten nicht mehr viel übrig :-(

0

Ja, wenn du die vertraglich vereinbarte Arbeit nicht ausführst. Lass dir von der Zeitung einen kleinen Vorschuss zahlen, wenn sie dir das Gehalt noch nicht überweisen konnten. Wenn du so knapp bei Kasse bist und nochnichteinmal Geld hast fürs Benzin zur Arbeit, dann überlege mal was du daran ändern könntest. Z. B. weniger Geld für privates ausgeben.

Was möchtest Du wissen?