Kann Zahnspange nicht tragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja du schreibst ja deine Zähne verschieben sich dadurch. Meinst du damit sie verschieben sich wieder so wie sie früher waren, also es wird schlechter? Weil ich habe seit zwei Wochen ebenfalls meinen losen Retainer. Und die Ärzte sagten mir, dass man auch mit dem Retainer noch Zähne verschieben kann die noch nicht ganz optimal stehen, so wie bei mir. Dadurch ist natürlich immer wenn ich ihn trage ein Druck auf den Zähnen, da ja noch was verschoben werden soll. Ich denke, solange es nicht am Zahnfleisch schmerzt, ist so ein Druck eig normal. Es ist halt wichtig, dass du den Retainer immer trägst außer zum essen. Mein Kfo meinte, dass die Zähne sich sonst sehr schnell wieder so verschieben wie sie am Anfang der Behandlung waren. Weiß nicht ob ich damit jetzt so ein bisschen was von deiner Frage beantworten konnte. Wenn nicht, frag einfach nochmal nach :) LG und alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unertraeglich17
04.08.2016, 20:19

Nein, sie verschieben sich nicht wie sie früher standen. Das Problem ist bei mir einfach, dass sich der Frontzahn verschiebt, wenn ich den Retainer länger trage. Wenn ich ihn nicht trage, ist alles super. Aber das ist das Problem.. sie mögen jetzt (noch) gerade stehen.. dann verschieben sich mit der Zeit die zähne auch.. das ist so eine Verzwickte Situation. 

Danke erstmal und liebe Grüße

0

Du hast jetzt ziemlich viel geschrieben und ich blick da grad noch nicht ganz durch. Ein Retainer, das ist ein kleiner Draht, der fest in den Mund hinter die Zähne (meist von Eckzahn zu Eckzahn) geklebt wird. Eine lose Zahnspange ist etwas anderes. Wenn du möchtest, kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken und mir das privat nochmal erklären, vielleicht können wir das in per Mail in Ruhe klären und vielleicht kann ich dir dann ein wenig weiterhelfen :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unertraeglich17
04.08.2016, 20:29

Danke wie kann ich dir eine Mail schreiben oder eine FA schicken??

0
Kommentar von Leha304
04.08.2016, 21:47

Der lose Retainer ist so eine durchsichtige Schiene, die über einige Zähne drüber geht und sie so in ihrer Position halten soll.

0

Was möchtest Du wissen?