Kann Zahnseide nicht einführen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ah, hatte ich auch: Zahnengstellung. Es gibt auch Zahnband zu kaufen, damit kommst du problemlos zwischen die Zähne. Für deine anderen Fragen habe ich leider keine Antwort.

da wo der retainer (draht) ist, kannst du natürlich keine zahnseide benutzten, da kommst du ja nicht runter. bei den anderen zähnen wird es wohl nicht gehen da sie zu dicht stehen.

kauf dir interdentalbürstchen, die ganz kleinen. gibts bei dm oder rossmann z.b. so 2-3 euro.

mit denen gehst du in jeden zwischenraum. da wo der retainer ist, von vorn bis du am kunststoff auf der rückseite der zähne ankommst.

für die hinteren zähne kannst du das bürstchen knicken. kommst du trotzdem nicht dran schliesse den mund so weit das du grade noch rankommst, dann spannt die wange nicht so dagegen.

die kannst du solange benutzen wie sie noch ,,gut aussieht,, hinterher immer abspülen. also nicht nur einmal.

wenns nicht geht sind auch die kleinen zahnseidensticks gut für die backenzähne.

Frag doch mal deinen Zahnarzt, ob er dir das mal zeigt, wie es richtig geht ;)

Was möchtest Du wissen?