Kann Zahnseide nicht einführen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, hatte ich auch: Zahnengstellung. Es gibt auch Zahnband zu kaufen, damit kommst du problemlos zwischen die Zähne. Für deine anderen Fragen habe ich leider keine Antwort.

da wo der retainer (draht) ist, kannst du natürlich keine zahnseide benutzten, da kommst du ja nicht runter. bei den anderen zähnen wird es wohl nicht gehen da sie zu dicht stehen.

kauf dir interdentalbürstchen, die ganz kleinen. gibts bei dm oder rossmann z.b. so 2-3 euro.

mit denen gehst du in jeden zwischenraum. da wo der retainer ist, von vorn bis du am kunststoff auf der rückseite der zähne ankommst.

für die hinteren zähne kannst du das bürstchen knicken. kommst du trotzdem nicht dran schliesse den mund so weit das du grade noch rankommst, dann spannt die wange nicht so dagegen.

die kannst du solange benutzen wie sie noch ,,gut aussieht,, hinterher immer abspülen. also nicht nur einmal.

wenns nicht geht sind auch die kleinen zahnseidensticks gut für die backenzähne.

Frag doch mal deinen Zahnarzt, ob er dir das mal zeigt, wie es richtig geht ;)

Hallo ich (15) habe eine feste Zahnspange. Mir sollen nun beide oberen Backenzähne gezogen werden und das möchte ich nicht. Kann ich dazu gezwungen werden?

...zur Frage

Wie benutze ich Zahnseide richtig?

Ich habe eben das erste mal versucht, Zahnseide zu benutzen. Es ist so eine flauschige von Oral B. Ich habe mir die Enden erst um die Zeigefinger gewickelt. Aber die ist immer wieder runtergerutscht. Auch weil alles voller sabber war.

Ich komme auch nicht so gut an die hinteren Zähne.

Wie benutze ich Zahnseide richtig? Keine Zahnseidesticks.

...zur Frage

Draht bei der Zahnspange abgebrochen... Was soll ich tun?

Hi, also ich habe oben und unten eine feste Zahnspange. Unten hab ich hinter den Zähnen noch einen dickeren Draht, der an den Backenzähnen fest gemacht ist. Jetzt ist der Draht an einer Seite abgebrochen und nur noch an der anderen Seite fest. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wo bekomme ich diese Zahnseide her?

Ich suche die "Oral-B Pro-Expert Premium Zahnseide Coole Minze". Bis jetzt habe ich im DM und im Müller geschaut, doch kein Laden hatte es.

Weiß jemand welcher Laden diese Zahnseide verkauft?

...zur Frage

Zahnseide wann und wie oft zu benutzen?

Hey Leute,

bezüglich des Benutzen von Zahnseide habe ich ein oder zwei Fragen:

  • Wann (also vor oder nach dem Zähneputzen) sollte ich sie besser benutzen?

  • Wie oft am Tag ein oder zweimal?

  • Nach einmaliger Anwendung schmeisse ich den Faden immer weg. Kann man den eigentlich noch mals verwenden oder sind da zu viele Bakterien dran?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten! :]

LG

...zur Frage

tut es weh wenn die feste Zahnspange rauskommt,speziell bei den Ringen um die Backenzähne herum? :/

heyy,

Ich habe angst wenn ich i-wann meine feste Zahnspange rausbekomme,das,dass wehtut wenn diese Ringe,die um die hinteren Backenzähne herum sind,rausgemacht werden. Bei mir ist das zahnfleisch etwas darüber.Also nur ganz wenig aber ein bisschen auf den ringen :S ,kann man das Zahnfleisch i-wie von den ringen bekommen?

Und tut es weg wenn diese Ringe von den Zähnen gezogen (?) werden??

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?