Kann Zahnpflege Kaugummi das Zähne putzen ersetzen?

7 Antworten

Meine Mutter ist Zahnärztin und als wir vor 2 Jahren in China mit dem Nachtzug unterwegs waren (glaubt mir, da will man sich nicht die Zähne putzen!) haben wir einen Abend und auch einen Morgen das Zähneputzen durch Kaugummi kauen ersetzt. Als Übergangslösung geht das schon, wie gesagt meine Mutti hatte da gar keine Bedenken. Achte halt darauf, dass es Zahnpflegekaugummis sind und putz die Zähne richtig sobald du dazu kommst.

du kommst mit dem kaugummi auch gar nicht in die zahnzwischenräume...

soviel ich weiß, soll das nur der ergänzung dienen... und ob die kaugummis das halten was sie versprechen ist auch nicht sicher...

Darf man während des Ramadans sich die Zähne putzen und Kaugummi kauen?

...zur Frage

Darf man sich beim fasten jetzt die Zähne putzen oder nicht?

Ja, es gibt überall solche Fragen jedoch steht auch überall unterschiedliche Sachen.. darf man sich die Zähne jetzt putzen oder nicht? Darf man sie auch mit Zahnpasta putzen? Und noch eine Frage undzwar darf man während dem fasten Kaugummi kauen? Bitte, bitte nur Leute die sich wirklich auskennen und keine Islamfeindlichen und oder unnötigen Kommentare. Danke.

...zur Frage

Bonbons gegen Mundgeruch

Hi, mir ist klar, dass man sich Zähne & Zunge ordentlich putzen & spülen sollte. Aber was ist, wenn man unterwegs ist und was übelriechendes gegessen hat oder Ähnliches? Kaugummi mag ich nicht...

...zur Frage

Schlechte Zähne trotz 3-5 mal Zähneputzen?

War heute beim Zahnarzt und er sagte dass ich besser Zähneputzen soll. Obwohl ich morgens zuerst 1x 3 minuten, anschließend mit neuer Zahnpasta 2 minuten. Mittags hin und wieder und Abends auch etwa 5 minuten putze. Kann man auxh zu viel putzen?

...zur Frage

Darf man nach dem Zähne putzen Kaugummi kauen?

...zur Frage

Hilft das Zahnpflege Kaugummi Wrigley Extra wirklich gegen Karies?

Hallo!

Wer weiß wie gut die Zahnpflege Kaugummis Wrigleys extra wirklich sind? Helfen die Kaugummis gegen Karies und wie funktioniert das? Sollte man also nach jedem Essen so ein Kaugummi kauen, reinigt es auch die Zähne, oder senkt es nur den Säurespiegel und wie lange kann es das...???

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?