Kann Zahnfleisch nachwachsen?

4 Antworten

Also,das Zahnfleisch waechst mit Sichierheit nach. du brauchst keine Angst zu haben!Das dauert nur seine gewisse Zeit.Hole dir mal Kamillosa. und spuele deinen Mund des oefneren damit aus. Du kannst dieses Mittel, Kamillosan in der Apotheke so Kaufen.Wenn dich der Geschmack nicht stoehrt mimm ein Wattestaebchen und bepinsele die Wunde damit!!Zum anderem ist das Kamillosan noch gut gegen Infeckte.Versuch es mal

Nein kann es nicht. Wenn es weg ist, ist es weg. Also immer schön Zähne putzen!:D

Verletzungen am Zahnfleisch heilen wieder - insofern wächst hier Zahnfleisch nach.

Etwas anderes ist Paradontose. Hier liegt ein Zahnfleischschwund vor. Leider lässt sich das nicht mehr rückgängig machen.

Da Paradontose u.a. durch Bakterien verursacht wird, ist eine sorgfältige Zahnreinigung ein absolutes Muss - sonst können später die Zähne ausfallen.

Man empfiehlt auch aus diesem Grund, beim Zähneputzen das Zahnfleisch stets mitzumassieren, um es zusätzlich zu kräftigen.

Was möchtest Du wissen?