Kann Wodka Gorbatschow ablaufen, also sozusagen ungenießbar werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schlecht nicht wirklich. alkoholgehalt kann sinken, aber wir reden da über zeitraum von 10 jahren und das auch nur dann, wenn die flasche nicht ganz dicht verschlossen ist. angebrochene flaschen halten locker einige jahre.

Ich habe es noch nie geschafft, das auszuprobieren... aber im Ernst: der wird nicht schlecht. Eher verdunstet er. Wenn es Klarer ist und keine Aromastoffe drin sind, könntest Du ihn auch nach Jahren noch trinken.

Ein Problem könnte sein, dass die Atome der Glasflasche nach 100 Billionen Jahren zerfallen

ja klar..der muss so schnell wie irgendwie möglich der mündlichen vernichtung zugeführ werden ! :-)

Hochprozentiger Alkohol hat kein Verfallsdatum. Er kann also nicht verderben.

Was möchtest Du wissen?