Kann wirklich JEDER Mann eine Freundin finden, wenn er das wirklich möchte?

20 Antworten

Nein, ich denke kaum dass jeder Mann eine Freundin findet auch wenn er das möchte.

Genetische Attraktivität, Selbstbewusstsein und Sozialkompetenz sind die wichtigsten Anforderungen die an den Mann gestellt werden, alle anderen Dinge spielen meistens nur eine Nebenrolle. Wer also genetisch unattraktiv ist, unsicher oder keine Sozialkompetenz angeeignet hat, hat es viel schwieriger bzw. ist es für diese Männer fast unmöglich eine Partnerin zu finden.

Es gibt natürlich auch immer wider unerfahrene Männer die sich in unglückliche Beziehungen mit den erst besten Frauen stürzen welche dann zB. eine narzisstische Borderline Persönlichkeitsstörung haben und sehr missbräuchlich sind oder einfach auf sein Geld fokussiert sind, Ich würde sowas aber kaum als echte Beziehung ansehen.

Männer mit uvortheilhaften Voraussetzungen stürzen sich aus ähnlichen gründen oft in Beziehungen mit Frauen im mittleren Alter (30+) die einen Versorger brauchen der zb. ihren Kinderwunsch erfüllt, ihre finanziellen Bedürfnisse deckt oder auch ihre Kinder unterstützt die sie mit ihrem Ex gezeugt haben und da diese Frauen sexuell schon alles erlebt haben was sie wollten und auch seit sie 14 sind eine Vielzahl an Beziehungen hinter sich brachten nehmen sie oft einfach den erst besten "Idioten" der dann denkt er wäre in einer glücklichen Beziehung obwohl er nur den Egofilm der Frau unterstützt und gar nicht begehrt oder wertgeschätzt wird.

Nein, das ist eher so eine the-winner-takes-it-all Geschichte.

Aufgrund der biologischen Rahmenbedingungen wollen Frauen nur den qualitativ besten, während Männer auch mit Quantität zufriedenzustellen sind.

Das heißt nicht, dass das vordere Drittel der Männer nicht auch noch Chancen hätte - aber die Abbruchkante ist schon ziemlich scharf und hinten wird's düster.

Je nachdem, wie weit man das Niveau absenkt, findet man(n) natürlich "irgendeine" Freundin.

Allerdings sollte ein durchschnittlich intelligenter Mann auch eine passende Freundin finden können, auch wenn es etwas länger dauern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Nope nicht jeder.

Der Typ ohne Gesicht und ohne Beine der sie im Krieg verloren hat und dadurch psychisch labil ist wird wahrscheinlich keine finden.

Nicht jeder findet jemanden.

Ich habe einen Arbeitskollegen, der möchte unbedingt eine Freundin. Aber er tut nichts dafür.

Was möchtest Du wissen?