Kann Windows 8.1 nicht aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Windows kann man nicht mit der Product-ID-Nummer freischalten. Sie ist nur so etwas wie eine Windows-Versions- und Auflage-Nr.                                          Für die Freischaltung muss der Product Key eingegeben werden.

Wenn Win8.1 schon einmal auf dem PC/Mainbord freigeschaltet worden ist, muss der Product Key nach einer erneuten Installation nicht wieder eingegeben werden, da er bei der Erstinstallation dauerhaft ins UEFI/BIOS eingetragen wurde. Das gilt übrigens auch für Win10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du deine Wlan Treiber installiert? Bei einer Neuinstallation werden oft notwendige Treiber gelöscht. Sonst mal gucken dass du eine null (0) nicht mit einem O verwechselst oder mal auf groß und Kleinschreibung bei der ID gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
13.08.2016, 20:02

die ID ist richtig eingegeben und alle Treiber sind installiert eine Internet Verbindung ist auch Möglich

0

Welche Fehlermeldung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
13.08.2016, 20:06

Da steht einfach nur das etwas nicht stimmt. Mehr steht dort nicht...

0
Kommentar von TheDyingWalker
13.08.2016, 20:09

Da steht :"Mit dieser Nummer stimmt etwas nicht. Versuchen Sie es bitte nochmal."

0
Kommentar von TheDyingWalker
13.08.2016, 20:14

Ich hab doch Windows 8.1 drauf . Es ist installiert aber ich kann es nicht mehr Aktivieren...

0
Kommentar von TheDyingWalker
13.08.2016, 20:18

Ich weiss. Aber ich hab da vor ein Paar Monaten angerufen und hab mir die ID aufgeschrieben und sie hat auch immer Funktioniert... Bis auf jetzt...

0

Bist du soweit mit Windows vertraut, daß man dich (mit Anleitung) auf die Registry loslassen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
13.08.2016, 20:42

Der Wert ist schon bei 0...

0

WELCHE Fehlermeldung"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
13.08.2016, 20:05

Da steht einfach das etwas nicht stimmt...

0
Kommentar von TheDyingWalker
13.08.2016, 20:08

Da steht :"Mit dieser Nummer stimmt etwas nicht. Versuchen Sie es bitte nochmal."

0
Kommentar von TheDyingWalker
13.08.2016, 20:10

Genau das steht dort mehr nicht.

0

Was möchtest Du wissen?