kann Windows 7 nicht mehr aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es Probleme mit der automatischen Aktivierung gibt, die telefonische Aktivierung nutzen. Der Anruf ist kostenlos. Du bekommst auf deinem System einen Schlüssel angezeigt, den du via Telefon eingeben musst. 

Im nächsten Step bekommt du dann einen Requestcode, der wiederum auf deinem System eingegeben wird. Danach ist/sollte dein System wieder aktiviert sein. Es spielt dann auch keine Rolle, ob du eine OEM oder Retail Version besitzt. 

Eine weitere Möglichkeit wäre die Aktivierung über die Eingabeaufforderung. Jedoch lasse ich diesen Schritt mal außen vor, da die telefonische Aktivierung ausreichen sollte. 

LG medmonk  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Code müsste irgendwo auf deinem Laptop stehen. Bzw. wenn du zum Laptop eine Windows 7 CD bekommen hast dann auf der

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
06.01.2016, 23:52

Der Product Key steht grundsätzlich nie auf der DVD, sondern lediglich auf einem beigelegtem Label mit Microsoft Siegel, sofern Windows unabhängig von der Hardware gekauft wurde. 

Bei aktuellen Geräten wird der Product Key überhaupt nicht mehr preis gegeben, sondern muss aus der Registry ausgelesen werden. 

LG medmonk 

0

Was möchtest Du wissen?