Kann Windows 7 nicht installieren, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau das Problem hatte ich auch, genau das selbe. Habe stundenlang das Internet durchforstet. Dann habe ich etwas gefunden, was gaaaanz einfach ist. Das ist nichts kompliziertes. Denn du löschst ALLE Partitionen die du hast. Dann gehst halt auf dieses "Nicht zugewiesener Speicher" klickst drauf, dann auf Neu und Enter/ok. Dann macht Windows von alleine seine Partitionen. Hoffe könnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davincio123
18.02.2016, 16:07

Vielen Dank hat geholfen ! :) 

0

GPT ist ein Standard zur Organisation von Partitionen auf einer Festplatte.  windows 7 lässt sich nicht auf einer nach GPT partitionierten Festplatte installieren (windows 10, soweit ich weiß schon), deswegen musst du sie nach MBR (älterer Standard) patitionieren.

Jedenfalls würde ich dir empfehlen, sofern das ohne Datenverlust möglich ist, die ganze Festplatte neu zu formatiern. Eigentlich sollte das Windows installationsprogramm dazu in der Lage sein.

Sofern es das nicht ist kannst, du dir das LINUX-basierte, mobile Partitionierungsprogramm gparted live herunterladen, und von einem usb stick booten lassen, um dann die Festplatte neu zu formatieren/ eine neue Partitionstabelle aufzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?