Kann Windows 10 nicht mehr updaten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal ob du genügend Speicherplatz auf der Festplatte hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shoegazer
09.07.2017, 11:28

Ich habe 757 GB von 930 GB an Speicher frei! An dem liegt es nicht, es muss es etwas anderes sein! Warum das im Blue Screen mit dem Speicherplatz genannt wird frage ich mich eh!

0

Hi! Sowas ähnliches hatte ich auch mal ... da waren verschiedene UpDates nicht sauber geladen und dann konnte sich das darauf folgende auch nicht installieren. Grosser Troublemaker dabei war auch der Windows Defender.

Versuch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, dann daraus sauber runterfahren und nochmal neu starten. Nach einigen Versuchen lief er dann wieder durch. Ich habe dabei auch noch das Updateprotokoll überprüft und updates, die nicht installiert werden konnten erst runtergeladen (da kommst Du direkt dran) und von Platte aus ausgeführt. So konnte ich nach und nach die Kiste wieder in Spur bringen. Probiers mal. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shoegazer
09.07.2017, 11:41

Wo finde ich denn das Update Protokoll? Rechner im abgesichertem Modus herunterfahren? Geh das überhaupt in Windows 10? Wenn ja wie??

0
Kommentar von DonCredo
10.07.2017, 13:34

dann sieht das anders aus als bei mir bzw. das System weiss aktuell nicht was bisher gelaufen ist ... dann bleibt nur, weiter zu probieren. Hast Du denn das mit dem abgesicherten Modus und daraus einem ordentlichen Herunterfahren hinbekommen? Ist das Neuaufsetzen des Systems ne Option? Ist am Ende vielleicht doch einfacher ... Gruss

0
Kommentar von DonCredo
11.07.2017, 16:18

Manchmal kann eine Update-Installation fortgesetzt werden, wenn das System in einem sauber definierten Zustand ist. Das wollte ich über eine Start im abgesicherten Modus, ggf. Beheben von bekannten Punkten und dann mit ordentlichem Herunterfahren erreichen. Möglicherweise (!!) taucht auch dann der Link nach dem Updateverlauf wieder auf. Aber auf diesem Wege hier über GF werden wir bzw. wirst Du nicht weiterkommen. Entweder neu installieren oder jemanden suchen, der Dir vor Ort helfen kann. Sorry, das wird zu viel wenn und vielleicht gerade.

0
Kommentar von DonCredo
12.07.2017, 18:17

Na den kompletten Rechner. Wenn alles nichts nutzt bleibt Dir eh nichts anderes übrig.

0

Kann es sein das die Festplatte/n sehr voll sind in deinem PC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shoegazer
09.07.2017, 11:29

Nein ich habe 757 GB von 930 GB an Speicher frei!

0

Was für ein udpate assistenten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shoegazer
09.07.2017, 11:29

Windows 10 Update Assistent! Steht doch da?!

0

Was möchtest Du wissen?