Kann whatsapp nicht aktualisieren zu voller speicher obwohl ich lösche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst Unterscheiden zwischen einer seperaten SD-Karte und dem internen Speicher des Smartphones.

Auf der SD-Karte kann man im Normalfall nur Kontent speichern. Also Bilder, Musik, Videos, usw. Apps die Du installierst können nur im internen Speicher abgelegt werden. Es bring Dir also nichts von Deiner SD-Karte Sachen zu löschen, weil Du dann immer noch keine Apps updaten und/oder installieren kannst.

Hast Du ein Android-Smartphone geh mal in die "Einstellungen" und suche was wie "Speicher". Dort findest Du evtl. einen Punkt "Zwischengespeicherte Daten". Diesen kannst Du ohne Sorge durch einmal anklicken leeren. Sollte je nach Größe dann zum Updaten reichen.

P.S.: Beim nächsten Smartphonekauf drauf achten das der interne Speicher min. 8GB Groß ist, besser 16GB oder noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?