Kann wer über meine Bewerbung gucken, bitte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für dein alter und deine nicht vorhandenen erfahrungen viel zu lang.

außerdem aneinanderreihungen von irgendwelchen standardkompetenzen: "Zu meinen Stärken gehören mein Einfühlungsvermögen, Kontaktfreudigkeit und die Fähigkeit, eine stabile Vertrauensbasis zu Menschen aufzubauen, wie auch Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Konfliktfähigkeit." ...bla bla bla.

du möchtest praktische erfahrungen sammeln und dafür brichst du die schule ab? bei sowas muss ich als personaler mit dem kopf schütteln. gerade pädagogik, psychologie und soziologie sind alles fachgebiete, für die man ein studium und abitur benötigt, sofern man sich wirklich dafür interessiert und damit auseinandersetzen will. macht keinen sinn.

du nutzt außerdem das wort "konfrontation", negativ belastete wörter gehören niemals in ein anschreiben. und wie hattest du denn kontakt mit sozialer arbeit? du nennst aber keinerlei beispiel.

du hast im grunde also viel erzählt, trotzdem kenne ich deine beweggründe und tatsächlichen kompetenzen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Deine Bewerbung klingt super! ;)

Allerdings würde ich "Konfrontation" durch ein anderes Wort ersetzen. Es klingt negativ.

z.B. "Durch die frühen Erfahrungen mit sozialer Arbeit...."

"Zu meinen Stärken gehören mein Einfühlungsvermögen, Kontaktfreudigkeit und die Fähigkeit, eine stabile Vertrauensbasis zu Menschen aufzubauen, wie auch Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Konfliktfähigkeit."

Ich würde an deiner Stelle deine laaaange Stärke ans Ende setzen also:

Zu meinen Stärken gehört mein Einfühlungsvermögen, ... und die Fähigkeit eine stabile Vertrauensbasis zu Menschen aufzubauen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß Carmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viiieeeelllll zu lang!!!

Meine Lehrerin sagte mir immer, nur eine a4 Seite! Du hast da ja ein Buch geschrieben, so wie ich nur den ersten und zweiten Absatz gelesen habe, wird das auch der Arbeitgeber machen! In die Bewerbung kommt doch kein ganzes Buch über deine Stärken und Schwächen! Die stehen normal im Lebenslauf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlayboyA
07.05.2016, 15:55

Ob du es glaubst oder nicht, der Text passt auf eine Seite :D

0

Was möchtest Du wissen?