Kann wer helfen.Ich möchte in meinen Ford Focus C-Max,Bj.2003 eine Anhängerkupplung einbauen.Wie sind da die Preise?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darfst du bei diesem Auto eine Anhängerkupplung anbauen? Ich glaube das muss man erst mit dem TÜV abklären, oder doch wenigstens die Anhängerkupplung später vom TÜV abnehmen lassen. Die Preise liegen bei etwa 1000 Euro. Nur so ungefähr. Wenn du einen genauen Preis willst musst du in der Werkstatt nachfragen.

" Glauben heißt nichts wissen "

In Eigenleistung keine 250€ !

0

Es gibt sowohl eine starre als auch eine Abnehmbare Kupplung dafür und jeweils die passenden Elektrosätze. Dann wird das auch als Kombi verkauft was dann automatisch billiger ist.

Schau mal hier: https://www.westfalia-automotive.com/de/produkte/produktfinder-konfigurator/?manufacturer=109&model=2054&dateofproduction=10%2F03-11%2F10

Am besten bei der Werkstatt des Vertrauens bestellen und dann ein Angebot für Produkt und Einbau einholen. Zu erwarten sind rund €1000.

Was möchtest Du wissen?