Kann wer ein Programm empfehlen, dass ne svg Datei ordentlich zu ner png exportieren kann (online converter schmeißen nur Fehler)?

7 Antworten

Corel Exportiert SVG in sehr guter Qualität 

- die Frage ist in welcher Größe die PNG sein soll - dpi ist zwar wichtig aber 600 dpi nutzt gar nichts wenn die PNG nur 150x150 Pixel Groß ist und du wie du sagtest ein sehr Detailliertes Bild hast. 

Die MonaLisa passt auch nicht auf einen Stecknadelkopf - es ist technisch nicht machbar - deshalb gibt es ja Vektorgrafik - die hat dieses Problem nicht. Wenn du ein schönes klares Bild in PNG brauchst muss die Pixelanzahl auch hoch sein nicht nur die DPI

Die Pixelzahl soll eigentilich bei 6000 x 4000 sein. In meiner Verzweiflung habe ich nur schon so einiges ausprobiert. Sowohl deutlich größer als auch deutlich kleiner. Trotzdem bleibt das Ergebnis schlecht...

0

Hi,

habe eben nochmal im Illustrator nachgeschaut. Man kann SVG Dateien öffnen und dann im PNG Format exportieren. Dabei kannst Du die Auflösung frei wählen. Wenn bei der Erstellung der SVG Datei in inkscape kein Fehler passiert ist, der die Auflösung beschränkt, hast Du so einen möglichen Weg.

Weitere Hilfe gerne per PN.

Viel Erfolg

Jo

Wie das hier erwähne Corel ist weiß ich nicht aber ich mag Inkscape. 
https://inkscape.org/en/release/0.92.2/
Damit die *.svg laden, oben links auf "File", "Export PNG Image" und dann geht im Fenster ein Reiter auf, da kann man größe und so weiter einstellen, auch DPI und/oder Breite (Width) und Höhe (height).
Dann auf Export As und zuletzt auf "Export"

Das habe ich alles so gemacht und mit verschiedenen Einstellungen probiert. Leider kommt kein gutes Ergebnis dabei raus.

0
@Kaminari

Dann kann nur die Rohdatei mistig sein. Du könntest einem/r von uns das zuschicken, wenn das nichts geheimes oder was auch immer das ist. 

0
@Abtacha

Man sieht ja an der Rohdatei, dass sie so an sich super aussieht (detailliert + scharf) exportiert (egal in welcher Größe und dpi) fallen die Details raus... ich würde hier gerne mal screenshots zeigen, weis aber nicht, wie das im nachhinein geht...

0

Warum zeigt Shotcut beim Exportieren nichts an?

Ich habe ein Video auf Shotcut geschnitten. Es ist ca. 25 Minuten lang. Wenn ich auf Exportieren klicke und den Speicherort ausgewählt habe passiert nichts. Der zeigt mir nicht an ob er jetzt exportiert oder nicht. Das Video befindet sich dann zwar da wo sie sein soll aber ich kann das Video nicht öffnen. Wenn ich das Programm schließen möchte zeigt er mir an: “Es gibt noch unvollständige Jobs. Wollen Sie trotzdem beenden?“. Ich warte jetzt schon über eine Stunde. Ist es normal, dass das so lange dauert und der mir nichts dabei anzeigt?

Viele Dank im voraus!

...zur Frage

Inkscape Export als PDF/PNG

Ich müsste mit Inkscape eine Datei mit recht vielen Bildern und etwas Text zum Drucken als PDF Speichern, dabei sagt Inkscape aber leider immer "Datei...konnte nicht gespeichert werden" oder stürzt sogar ab. Wenn ich es erst als Bitmap exportiere und diese Bitmap dann wieder in Inkscape einfüge, kommt meistens anstatt des Bildes "Linked Image not found" oder es stürzt wieder ab. Ich brauche diese Datei aber dringend mit mindestens 300 DPI und weiß nicht, wie ich es sonst in eine ausreichend große PDF umwandeln kann, da ich kein Photoshop habe.

Kennt irgendjemand dieses Problem mit Inkscape und kann mir sagen, wie ich jetzt meine PDF Datei korrekt exportieren kann (bei denen die nach der Fehlermeldung rauskommen, sagt Adobe Reader immer "Lesefehler" o.ä.)

Wäre Euch für Hilfe wirklich seehr dankbar!!

...zur Frage

Wie kann ich Bilder zu Video konvertieren?

Hi :D,

ich baue gern mit Blender irgendwelche einfache Animation zusammen, nun hat Blender nicht die Möglichkeit, Videoformate mit Alpha-Kanal zu exportieren, Einzelbilder aber schon (z.B. png). Nun suche ich ein Programm, dass aus den 1000 Einzelbildern ein Video von 15 Sekunden macht, das ich später als Overlay nutzen kann, deshalb ist Alpha-Kanal wichtig. Kennt jemand ein einfaches, kostenloses Programm, um dieses Problem zu lösen? Mit Google habe ich keine wirklich zufriedenstellenden Programme gefunden.

...zur Frage

Gibt es eine alternative zu Free Youtube to MP3 Converter?

Hallo, ich wollte fragen ob es eine alternative zum programm free youtube to mp3 converter des herstellers dvdvideosoft. Das Problem ist das ich beim oben genannten programm net framework installieren muss und das will mein pc einfach nicht er bleibt immer wenn der balken voll ist hängen(also die installation) Gibt es eine alternative die das nicht braucht? Und bitte keine Online-apps

...zur Frage

INKSCAPE FEHLER: SVG-Grafik falsch exportiert! Der Farbverlauf ist zerstört!

SVG-Grafik wird in Inkscape falsch exportiert! Der Farbverlauf ist zerstört!

Was kann ich tun? Ich brauche die Grafik mit der eingestellten Größe in einer Auflösung von mindestens 100 dpi.

Hier ist die Datei: https://mediacru.sh/T2gzn9DOLBEV

Ich bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Kantenglättung in Gimp bei dünnen Linien

Hallo,

mein Logo liegt mir als SVG-Vektorgrafik vor, soll ca. 150px hoch sein und in das Headerbild (ein .png) integriert werden. Es hat mehrere sehr dünne, schräg verlaufende Linien (Sonnenstrahlen), die als png exportiert pixelig werden.

Gimp kennt mehrere Möglichkeiten der Kantenglättung bzw. Antialiasing, aber es scheint nichts gut hinzuhauen in diesem Fall: Der FILTER Kantenglättung bewirkt nichts; eine präzise Auswahl ist schwierig und das Verschmieren klappt auch nicht gut.

Siehe Grafik anbei.

Was könnte funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?