Kann wer diesen Text korrektur lesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Benutzen 

in diesem Haus. Wenn sich jeder zusammenreißt und seinen eigenen Dreck

Ich glaube, wir sind erwachsen genug, um uns ..... benehmen, damit wir

Ich weiß ganz genau, wer diesen ..... woanders entsorgt .... (MA48 - keine Sorge, kostet nichts!!!)

Sonntag, den 06.08.2017, bis ...

Unschuldige wegen dieser Leute mehr Betriebskosten, sprich Miete, zahlen müssen, nur weil einige nicht wissen, wie man .... muss  und sich nicht an die ....

Danke für das Sternchen! :-)

0

Das ist mein Vorschlag für den Text:

Sehr geehrte Mitbewohner,

es dürfte keinem entgangen sein, dass im Müllraum nicht
alles in bester Ordnung ist.

Es ist traurig, dass man darauf hinweisen muss, dass
unsachgemäßer Müll nicht nur nicht gut riecht, sondern auch zu Krankheiten und
Ungeziefer führt.

Daher möchte ich die Wohngemeinschaft bitten, den Übeltäter
doch bitte darauf hinzuweisen, dass der Müll sachgemäß entfernt wird.

Ich denke es ist im Sinne Aller, wenn es auf dem kleinen
Dienstweg geklärt wird und nicht über den entsprechenden Bauträger gemeldet
werden muss.

Neben den zu erwartenden steigenden Kosten für die Hausanlage
und die dazugehörigen Betriebskosten, haben wir uns alle ja auch zu einer
Hausordnung verpflichtet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und ich denke, dass das
ganze Thema bis zur nächsten Müllentsorgung erledigt sein sollte.

Hochachtungsvoll

(Mitbewohnerin)

Und hier die Korrektur:

Das unachtsame Benutzen des Müllraumes kann so einfach nicht mehr
weitergehen!

Wir leben alle in diesem Haus. Wenn sich jeder zusammenreist und seinen eigenen Dreck wegräumt, würde der Müllraum nicht so aussehen!

Ich glaube, wir sind erwachsen genug um uns ein bisschen zivilisierter zu
benehmen, damit wir nicht bald im Dreck ersticken!

Ich weiß ganz genau, wer diesen Müll einfach so egoistisch hingestellt hat,
was eigentlich wo anders entsorgt werden müsste! (MA48-keine Sorge kostet
nichts!!!)

Entweder sind diese zwei Teile am Sonntag, den 06.08.2017 bis spätestens
21.00 Uhr dort verschwunden oder ich werde dieselben Bilder mit den
dazugehörigen Türnummern an den Bauträger schicken!!!

Denn ich sehe nicht ein, dass Unschuldige wegen dieser Leute mehr Betriebskosten, sprich Miete, zahlen müssen, nur weil einige nicht wissen, wie man sich in einem Haus benehmen muss und sich nicht and den Mietvertrag und an die Regeln des Hauses halten!!!

Danke für deine andere Fassung! Dies ist nicht mein Text sondern eben der Text einer Nachbarin. Er kam mir komisch vor und so wollte ich wissen, was damit nicht stimmt.

0
@NatLaufeyson

Dieser Text ist viel besser und vor allem diplomatischer als der Originaltext formuliert.
Der Ton macht die Musik und man erreicht trotzdem dasselbe Ziel.
Mit plumpen, aggressiven Anschuldigungen erreicht man meist eher das Gegenteil.

P.S.:  Kleine Korrektur: "Ich denke es ist im Sinne aller, wenn ..."

0

Ich habe den korriegierten Text unten hineingefügt. Ich bin zwar kein Deutsch-Lehrer oder sonst was, aber ich habe mein Bestes gegeben. Viele Fehler waren nicht dabei, eigentlich nur Komma-Setzung und manche Adjektive und Verben wurden nicht groß geschrieben. Beispiel: "Das unachtsame benutzen[...]" In diesem Fall wird "benutzen" groß geschrieben, weil es das Benutzen ist. Nach einem Artikel wird das nachfolgende Wort meist groß geschrieben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg Moyiii

Das unachtsame Benutzen des Müllraumes kann so einfach nicht mehr weitergehen!

Wir leben alle in diesem Haus, wenn sich jeder zusammenreißt und seinen eigenen Dreck wegräumt, würde der Müllraum nicht so aussehen!

Ich glaube wir sind erwachsen genung, um uns ein bisschen zivilisierter zu benehmen, damit wir nicht bald im Dreck ersticken!

Ich weiß ganz genau, wer diesen Müll einfach so egoistisch hingestellt hat, was eigentlich wo anders entsorgt werden müsste! (MA48 Keine Sorge kostet nichts!)

Entweder sind diese zwei Teile bis Sonntag, den 06.08.2017 bis spätestens 21.00 Uhr dort verschwunden oder ich werde dieselben Bilder mit den dazugehörigen Türnummern an den Bauträger schicken!

Denn ich sehe nicht ein, dass Unschuldige wegen dieser Leuten mehr Betriebskosten sprich Miete zahlen müssen, nur weil einige nicht wissen, wie man sich in einem Haus benehmen muss und sich nicht an den Mietvertrag und an die Regeln des Hauses halten!

Ich glaube [Komma] wir sind erwachsen genug [!], [...] nur weil einige nicht wissen, wie man sich in einem Haus benehmen muss [Komma] und [...]

0

Das unachtsame benutzen des Müllraumes kann so einfach nicht mehr weitergehen!

Wir leben alle in diesem Haus, wenn sich jeder zusammenreißt und seinen eigenen Dreck wegräumt, würde der Müllraum nicht so aussehen!

Ich glaube, wir sind erwachsen genug, um uns ein bisschen zivilisierter zu benehmen, damit wir nicht bald im Dreck ersticken!
Ich weiß ganz genau, wer diesen Müll einfach so egoistisch hingestellt hat, was eigentlich wo anders entsort werden müsste! (MA48-keine sorge kostet nichts!!!)

Entweder sind diese zwei Teile bis Sonntag, den 06.08.2017 bis spätestens 21.00 Uhr dort verschwunden oder ich werde dieselben Bilder mit den dazugehörigen Türnummern an den Bauträger schicken!!!

Denn ich sehe nicht ein, dass Unschuldige wegen diesen Leuten mehr Betriebskosten, sprich Miete zahlen müssen, nur weil einige nicht wissen, wie man sich in einem Haus benehmen muss und sich nicht an den Mietvertrag und an die Regeln des Hauses halten!!!

Weniger Worte, das liest sonst ehr keiner zu Ende.

es heißt " wegen dieser Leute " im letzten Absatz

Ich denke, du soltest den ganzen Text etwas diplomatischer verfassen, hier fühlen sich die Leute, und zwar alle die dort wohnen, angepisst.

1
@JacktheWolf

Sag das ihr, nicht mir. 

Und zu dem "wegen dieser Leute", stimmt schon. Aber auf sowas achte ich nicht, da das auch bei uns einfach Umgangssprache bzw. auch unser Dialekt ist. Vielleicht ist das bei der Fragestellerin genau so.

0
@psychopathicus

Es ist nich mein Text sondern der Text einer Nachbarin. Ich wollte nur wissen, was damit nicht stimmt. ^^ 

0

Das unachtsame Benutzen des Müllraumes kann so nicht mehr weitergehen!

Wir leben alle in diesem Haus, wenn sich jeder zusammenreißt und
seinen eigenen Dreck wegräumt, würde der Müllraum nicht so aussehen!

Ich glaube wir sind erwachsen genug, um uns ein bisschen zivilisierter zu benehmen, damit wir nicht bald im Dreck ersticken!

Ich weiß ganz genau, wer diesen Müll einfach so egoistisch hingestellt
hat, was eigentlich wo anders entsort werden müsste! (MA48-keine Sorge
kostet nichts!!!)

Entweder sind diese zwei Teile bis Sonntag, den 06.08.2017, bis
späterstens 21.00 Uhr dort verschwunden oder ich werde dieselben Bilder
mit den dazugehörigen Türnummern an den Bauträger schicken!!!

Denn ich sehe nicht ein, dass Unschuldige wegen diesen Leuten mehr
Betriebskosten, sprich Miete zahlen müssen, nur weil einige nicht wissen,
wie man sich in einem Haus benehmen muss und sich nicht and den
Mietvertrag und an die Regeln des Hauses halten!!!

Was möchtest Du wissen?