Kann wer diese Sprache übersetzten?

...komplette Frage anzeigen Inschrift 1 - (Sprache, Religion, Uebersetzung) Inschrift 2 - (Sprache, Religion, Uebersetzung) Inschrift 3 - (Sprache, Religion, Uebersetzung) Inschrift 4 - (Sprache, Religion, Uebersetzung) Inschrift 5 - (Sprache, Religion, Uebersetzung) Inschrift 6 - (Sprache, Religion, Uebersetzung) Inschrift 7 - (Sprache, Religion, Uebersetzung)

3 Antworten

Ob es wirklich Altkirchenslawisch ist, muss man herausfinden. Es gibt in den Texten einzelne Buchstaben, die nicht in den altkyrillischen Alphabeten enthalten sind. Beim 1. Bild kommen da noch einige Ligaturen hinzu. ... Gibt es Infos zu den Bildern? Wo (Land, Stadt) bzw. in welcher Kirche ist das aufgenommen worden? Das könnte sicher weiterhelfen.

Youlby 05.07.2017, 10:59

Nein leider gar nichts. Ich habe auch keine Signatur oder sonstiges gefunden. Es ist kein richtiges Gemälde sondern ein aufklappbares Gemälde.

0
mulan 06.07.2017, 19:41

Wo kommt es her? Von wem hast du es? Von Vorfahren? Haben sie einen Bezug dazu? Irgendwas?

0

Soviel ich sehen kann, sind das kyrillische Buchstaben. Habt Ihr in der Nähe eine russisch-orthodoxe Kirche? Der Pope könnte es sicher übersetzen.

Youlby 02.07.2017, 17:26

ok danke👍

0

Was möchtest Du wissen?