Kann wer Chinesisch übersetzen und mir sagen wie man das Kunstwerk nennt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ding nennt sich "kunsthandwerkliche Stickerei", ist aber ein tausendfach produzierter Tinnef aus den chinesischen Handwerksbetrieben.

Das zweite ist eine Schenkungsurkunde - wahrscheinlich um den scheinbaren Wert zu erhöhen.

Das dritte gibt Dir ein wenig Historie zu diesen Stickereien, das vierte ist eine Produktbeschreibung und Nummerierung von dem Stickereibetrieb aus der Stadt Changsha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Phoenix
03.04.2017, 18:12

Danke!

0

Frühlingspanda. Wortwörtlich eigentlich Post-Winter-Panda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gecko80
17.03.2017, 12:00

Danke...aber das Teil an sich...wie nennt man das?

0
Kommentar von gecko80
17.03.2017, 12:03

geht mir nicht um das Bild, ich weiß das es Pandas sind. Eher um das Teil, wo sich das Bild drauf befindet...gibt sicherlich einen Namen (Fachbegriff) dafür ;)

0

Siehe bitte:

https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_embroidery

(Chinese embroidery, Major styles: "湘绣 xiāngxiù")

MfG  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gecko80
17.03.2017, 12:15

bedeutet chinesische Strickerei...Danke, ist aber nicht das was ich suche. Müsste doch ein Fachwort für diese Kunst geben...ähnlich wie "Diorama"...was aber meiner Meinung nach nicht ganz passt ;)

0

Was möchtest Du wissen?