Kann wenn sich die Kieferhöhle eröffnet ein "Kieferknacksen" entstehen?

1 Antwort

Nein, das liegt weder an der WSR noch an der eröffneten Nasennebenhöhle.

Das Problem ist das Kiefergelenk. Du solltest bei Deinem nächsten Zahnarzttermin unbedingt Deinen ZA darauf ansprechen.

ok sollte ich mir sorgen machen?

1
@FRDW23

Kiefergelenkprobleme können viele Ursachen haben. U.a. auch Streß,  Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung sowie ein falscher Biß u.v.m. Nein, Sorgen brauchst Du Dir nicht machen, man kann dies beheben, wenn man die Ursache kennt. Falls Dein ZA sich nicht damit auskennt, ist es sinnvoll, sich einen ZA zu suchen, der sich mit CMD, Funktionsanalyse und Funktionstherapie auskennt. ZÄ mit dieser Zusatzqualifikation findest Du im Internet.

5
@Deichgoettin

ok danke für deine ausführliche antwort

Bist du selber Zahnärztin oder wieso kennst du dich so gut aus?

1

Mein Ohr knackt bei bewegungen! - hilfe! :(

Hey :-)

Ich hab' schon seit ca. ein halbes jahr immer so ein knacken im ohr! - also, wenn ich mein ohr mit mein finger etwas bewege, also kreis,- hoch & runter bewegungen knacken die sehr laut, so dass auch meine freundin beispielsweise, es hören kann.

Dazu tut es auch noch weh, es ist fast so wie ein krampf in mein ohrmuschel & dann mache ich mit minen finger so welche kreisbewegungen in meinem ohrmuschel & es knackt extrem.

woran liegt das?

dieses knacken ist auch an beiden ohren!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Kiefer knacken beim kauen?

Mein kiefer knackt beim kauen auf der rechten Seite, nicht durchgehend aber wenn es knackt dann sehr dolle und laut... Was könnte das sein und muss ich zum Zahnarzt?

...zur Frage

Kann ich nach der Entfernung meiner Weisheitszähne einen veganen Pudding essen?

Der Pudding besteht aus:

  • Maisgries

  • Wasser

  • Honig

  • Cashew-Muß (eigeweichte und pürierte Cashewnüsse).

Man sollte ja keine Milchprodukte zu sich nehmen - wäre dieses Rezept, wo Milch durch Cashew-Muß ersetzt wird, dann ok?

...zur Frage

kiefer knackt beim kauen (schlimm?)

wenn ich das essen in die rechte backe schiebe und da kaue knackt meine linke seite hinten am kiefer.. wenn ich links kaue knackt gar nichts aber wenn ich rechts kaue knackt komischerweise die linke seite

...zur Frage

Kiefer bleibt stecken?

Seit ein paar Monaten knackt mein Kiefer beim essen und generell wenn ich den Mund etwas weiter aufmache laut.

Das Knacken tut nicht weh aber vor ein paar Wochen kam dieses ,,Steckenbleiben“ dazu. Auf der Rechten Seite verhakt sich mein Kiefer hinten und ich kann meinen Mund nicht mehr weiter als ca. 2 cm aufmachen. Es fühlt sich an wie eine schmerzhafte ,,Blockade“ . Auch wenn ich den Mund währenddessen nicht bewege habe ich so einen komischen Druck.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

...zur Frage

Viel Flüssigkeit und komischer Geschmack im Mund nach Weisheitszahn-OP, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, mir wurden am Freitag 4 Weisheitszähne gezogen und jetzt muss ich ca alle 3 Minuten so eine hellbraune, leicht rötliche Flüssigkeit ausspucken. Schmerzen habe ich eigentlich nicht (letzte Ibuprofen vor 6 Stunden genommen). Außerdem habe ich dauernd so einen kohlartigen Geschmack im Mund. Backen sind dickMuss ich mir Sorgen machen und schnell zum Notdienst gehen oder reicht es, wenn ich mit Chlorhexamed und Kamillentee spüle und abwarte?

-LG Revedero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?