Kann Weihrauch Atemprobleme verursachen?

3 Antworten

Hallo, wer empfindlich darauf reagier, Athmatiker, Allergiker, das kann bedenklich sein...normalweise ist es aber in geringen Dosen eher ungefährlich...LG

Ich kenne viele Leute, die Weihrauch nicht vertragen können, weil sie allergisch darauf sind. Sie klagen dann meist über Übelkeit und Schwindelgefühl. Wenn du mit empfindlich allergisch meinst, ist es natürlich nicht unbedingt gesund. Ansonsten denke ich ist es wie mit allem anderen Rauch. Gesund ist der auf keinen Fall!

Bei jungen Meßdienern kommt es bei starker Weihrauchnutzung in einer Kirche immer mal wieder zu Ohnmachtsanfällen - gesundheitsförderlich ist es somit sicher nicht.

Weihrauch im Islam?

Die Mutter meines Freundes verteilt 1 mal die Woche Weihrauch in der Wohnung weil es gegen Böse Geister und Böse Menschen schützt. Stimmt das ? Und schützt es wirklich vor Bösen Menschen und Geistern ?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit einer Infektion der Augen durch Schimmel im Badezimmer?

Ich habe Schimmel im Badezimmer. Wahrscheinlich sind meine geröteten Augen "nur" allergisch. Entweder von dem Schimmel oder vielleicht auch Hausstaubmilben.

Aber ich habe gehört, Schimmel kann auch Infektionen der Augen wie z. B. Endophthalmitis oder Keratitis hervorrufen.

Wie wahrscheinlich ist das und wie merke ich ob ich das habe? Ich möchte nicht wegen einer sicherlich harmlosen Sache morgen stundenlang beim Augenarzt sitzen.

=)

...zur Frage

Drang ständig tief einzuatmen?

Ich war vor ein paar Wochen beim Arzt und er meinte, das ich durch meinen husten Asthma bekommen habe & hat mir für 2 Wochen was zum inhalieren mitgegeben. Um ehrlich zu sein hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinerlei Atemprobleme. Nun merke ich das ich einen drang dazu habe tief einzuatmen & ich schon Angst bekomme das ich nicht mehr atme und deshalb ständig darauf achte. Zu mal bin ich vor einem Monat mal & vor einer Woche nochmal umgekippt. Könnte das zusammenliegen? Und soll ich warten bis sich mein "Problem" von allein bessert oder nochmals zum Arzt?

...zur Frage

W Warum rauchen so viele Menschen obwohl..?

Das so ungesund ist und es fast nur Gründe gibt nicht zu rauchen. Man gibt ja quasi unnötig Geld aus um (Krebs oder andere Krankheiten bekommen zu können man stinkt aus dem Mund man bekommt alte Haut Atemprobleme usw und man wird abhängig und süchtig danach. Warum geben Menschen so viel Geld für so eine schädliche Sache aus? Obwohl man weiss das es ungesund ist.?Woher kommt diese Sucht sich von innen selbst zu zerstören?

...zur Frage

Tee rauchen ernsthafte Schäden?

Mir ist klar, dass es nicht wirklich gesund ist, irgendwelche verbrennungsstoffe oder Rauch einzuatmen. Meine Frage ist jetzt, ob es nur etwas ungesund ist, Tee zu rauchen, oder ob man da ernstzunehmende schäden davon tragen kann?

...zur Frage

wasserdampf einatmen ungesund?

stimmt es eigentlich, dass es ungesund ist, wasserdampf, z.b. vom heißen tee einzuatmen, da so der dampf in der lunge zu wasser kondensiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?