Kann wegen Posten eines Fotos von wem anderen, das er bereits gepostet hat, angezeigt werden?

5 Antworten

Nunja, er hat ein bisschen Recht. Es ist (aus meiner Sicht) Eine Verletzung des "rechtes am eigenen Bild" wenn du es ohne seine Erlaubnis erneut hochlädst. Wenn du es aber beispielsweise nur per Facebook teilst, und der es auf Facebook hochgeladen hat, kann er dich mal... den laut den FB AGB's darfst du das.

Ja, das ist leider möglich. Nur weil jemand ein Foto gepostet hat, und dadurch vielleicht auch möchte, dass man dieses kommentiert, so gibt es trotzdem eine Grenze, die man nicht überschreiten darf. Und falls sich der Herr auf dem Foto nun verunglimpft fühlt, dann solltest Du den Kommentar löschen.

Keine Angst es wird nichts geschehen.Es gibt eine Serie die ich sehr liebe.In Facebook hab ich sicher schon 100 Fotos über diese Serie gepostet.Und glaub mir ich bin sicher nicht die einzige die es hochladet.verstanden:)

Ist es strafbar ein Foto auf Facebook zu teilen?

Heyo (;

Ist es eigentlich strafbar ein Foto von einem anderen Facebook User auf seiner eigenen Facebook Seite zu teilen, wenn der User es so eingestellt hat, dass dies möglich ist? Wenn mir dieser User dann schreibt, ich solle das Foto löschen und mir mit einer Anzeige droht, ist das nicht Schwachsinn? Würde so eine Anzeige wirklich aufgenommen werden? Schließlich ist der User doch selbst schuld wenn er sein Facebook Profil so einstellt, dass andere User seine Fotos ungefragt teilen können.

...zur Frage

Kann ich jemanden bei Facebook anzeigen?

kann ich jemanden bei facebook anzeigen der andere leute (nicht mich) beleidigt als h...z.b? per online anzeige

...zur Frage

Anzeige wegen facebook "hack" (bitte schnelle antwort)?

Hallo liebe community, ich und meine freundin haben gestern abend unsere alten facebook chats durchgelesen und dort war ein chat mit einem bekannten, der uns sein passwort vor 2 jahren gegeben hat. Wir sind daraufhin in den account gegangen und haben ein bild gepostet und viele leute markiert und auch ein zwei leute "hässlich" genannt. Wir haben uns auch in seinen instagram und snapchat account eingeloggt dort aber nicht beleidigt etc nur zwei bilder gepostet. Nun will er denjenigen anzeigen (uns) aber er weiss nicht, dass wir es waren und hat die meisten inhalte der accounts gelöscht. Er meint auch, dass er den polizeileiter aus unserer stadt kennt und er 100 pro herausfinden wird wer es war und uns eben anzeigen will. Nun unsere frage war das überhaupt hacken und kann er uns überhaupt anzeigen und wenn ja was kommt auf uns zu? (Sind 14 und 15 jahre alt)

...zur Frage

meine ex will mich anzeigen weil ich ende 2015 ein bild an ihren kollegen gesendet hatte und sie wusste es bereits damals schon, nur jetzt im sorgerechtsstreit?

will sie alle sachen aus der vergangenheit holen um mir jetzt nachträglich die hölle heiss zu machen. den screen den sie davon hat ist auch genau aus dieser zeit. ich habe gelesen 90 tage ist es noch danach möglich denjenigen anzuzeigen danach zivilklage wenn man zb zu dem zeitpunkt davon nix wusste und erst danach erfuhr. hat sie dennoch erfolg mit ihrer schikane nun?

...zur Frage

Kann man jemanden wegen Posten eines Privatchats anzeigen?

Ein Mädchen hat auf Facebook Privat Chats gepostet die nicht für die öffentlichkeit gedacht sind und wollte nun fragen ob man Anzeige erstattet könnte

...zur Frage

Sieht er das ich einen screenshot gemacht habe in instagram?

Es war ein foto und der wo es gepostet hat, besitzt ein business konto. Wenn ich mich nicht täusche sieht er ja nur das es gescreenshotet wurde. Aber nicht von wem oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?