Kann wegen Hitze nicht schlafen was tun?

9 Antworten

  • kalten Waschlappen auf die Stirn legen
  • auf die Fliesen legen
  • kaltes Wasser über die Arme laufen lassen
  • Haare nass machen
  • im Keller schlafen (wenn man ein Haus hat)

Nimm dir ein Handtuch/Waschlappen und machs nass. Das legst dir in den Nacken - wirkt Wunder!

hey amelie, gehe dich einmal eiskalt duschen. hinterher wirst du dich viel wohler wieder fühlen :)

18

einmal kurzes eiskaltes abbrausen fördert danach nur das schwitzen ^^

1

Dachzimmer, wie ohne Klimaanlage abkühlen?

Würde es nicht mein Zimmer sein, würde der Teufel hier wohnen. Auch gerade wo sich auserhalb des Hauses gemütliche 18-20 ° befinden, sind in meinem Zimmer mindestens 25 -30°, obwohl das Fenster permanent geöffnet ist. Man kann sich dann vorstellen wie gemütlich es bei 35° Ausentemperatur ist.

Scheinbar liegt es an der schlechten Isolierung, da mein Vater mein Zimmer im Dachgeschoss selbst gebastelt hat. Auserdem steigt die ganze Hitze nach oben und ich bekomme diese Hitze nicht mal nachts aus dem Fenster raus (Fenster ist permanent geöffnet).

Eine Klimaanlage ist zu teuer und zu aufwändig in der Installation. Ich besitze aber einen Ventilator, womit ich vlt die heiße Luft nach ausen befördern könnte ?

Ich habe bereits einige Tipps befolgt und z.b kaltes wasser vor dem Ventilator gestellt um die Luft etwas abzukühlen, allerdings schien diese Methode nicht besonders gut funktioniert zu haben. Morgen werde ich flaschen mit gefrorenem Wasser testen.

Nochmal zur Hauptfrage. Wie bekomme ich die warme Luft nach ausen ?

...zur Frage

Hitze im Sommer unerträglich!

Bei mir im Zimmer ist es so warm das ich garnicht mehr schlafen kann. Was kann man dagegen machen? Ich habe kein Ventilator und abends fenster auf machen und lüften geht garnicht! Wir wohnen direkt am Bahnhof und es ist dann so laut als ob ein Zug durch mein Zimmer fährt :D Tagsüber habe ich immer die Rollladen runter. Aber es ist trotzdem unerträglich D:

Danke im voraus

...zur Frage

Was kann man gegen die Hitze im Klassenzimmer tun?

Wir haben aufgrund eines Umzuges unserer Schule jetzt unterricht in solchen Containern. Der nachteil: In den dingern wird es sau heiß! Was kann man gegen die Hitze tun? Bei uns steht schon ein großer Ventilator der aber kaum etwas bringt! THX!

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen was tun?

Manchmal, wie auch jetzt, kommt es bei mir vor, dass ich einen Tag vor der Schule einfach nicht einschlafen kann. Mir wird auf einmal so warm. Und wenn ich kurz daran denke wie ich atme, dann setzt mein Atmen kurz aus und ich werde voll aufgeregt, kennt ihr das? Jedenfalls könnte mir jemand ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Kann ein Ventilator vor dem Fenster die Temperatur im Raum senken?

Kann der Ventilator schneller abkühlen als wenn man nur das Fenster aufmacht ? Könnte er die warme Raumluft nach draußen oder die kalte Luft von draußen nach drinnen blasen um einen Raum schneller abzukühlen?

...zur Frage

Was kann man gegen überdurchschnittliches Schwitzen im Sommer tun?

Hi, im Sommer ist es heiß und jeder schwitzt viel. Allerdings ist mir immer SO heiß dass ich richtig Hitzewallungen bekomme und ich lediglich unter den Achseln heftig schwitze. Klar auch am Rücken und sonst normal halt aber unangenehm sind diese Hitzewallungen und nur am einen Arm perlt mir der Schweiß manchmal nur so runter. Es riecht nicht aber es ist nervig. Grundsätzlich scheine ich aber eh eine gute körpertemparatur zu haben, mit mir ein Bett teilen ist wie mit einem kleinen Ofen zu schlafen ;) Hat jemand ein ähnliches Problem, kennt ein hammer Deo oder eine Idee, was mit den partiellen Schweißdrüsen sein könnte? Eine OP vielleicht?? Tausend Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?