Kann wegen der Lichtmaschine echt ein Motorbrand entstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber so einen Fall hab ich mal mitbekommen. Da war an der Lima vom Gleichrichter eine Diode defekt. Kann so zwar eigentlich nicht sein, aber bei einer Diode des Gleichrichters floss Strom nicht ausschliesslich in eine Richtung. Dadurch dass der Strom auch in die Gegenrichtung fliessen konnte hatte die Lima einen heftigen Kurzschluss. Das Pluskabel rüber zum Anlasser ist weggeschmort und fing an zu brennen. Es gäbe auch die Möglichkeit dass der Regler den Ladestrom nicht mehr (oder zu spät) abregelt und dadurch die Batterie verkocht, schlimmstenfalls explodiert. Durch die zu hohe Bordspannung kann auch das Eine oder Andere Bauteil in Flammen aufgehen. Fraglich wäre was mit der Lima überhaupt ist, also warum Dein Mechatroniker Dir diesen dringenden Rat gab.

autos kaufen richten verkaufen gewerblich kfz lehre?

ich will autos kaufen die aufbereiten und dann teurer wieder verkaufen. muss man dafür ne kfz lehre gemacht haben? habe gehört man muss nur für motor technik und bremsen kfz mechaniker sein um das legal zu machen.

kann ich als ungelernter aber erfahrener schrauber autos kaufen. aufbereiten (optik, fahrwerk, etc) und dann weiter verkaufen?

danke

...zur Frage

Bleibt wegen den Kratzern eine Narbe?

Also mein Kater hat sich sehr erschreckt und ist mir sozusagen ins Gesicht gesprungen. Jetzt habe ich 3 größere Kratzer über die Wange. Es hat nicht richtig geblutet, aber die Kratzer sind angeschwollen und es war halt eine kleine Linie Blut auf den Kratzern, wenn man das so sagen kann :D Ich habe mir die im Schlaf irgendwie "aufgekratzt" :( Kann dadurch eine Narbe entstehen?? Weil so 3 Narben über die Wange wären echt nicht schön! Ich habe Angst, dass das heute Nacht nochmal passiert,weil ich das ja erst morgens merke

...zur Frage

Selbstständig ohne einen Meister (KFZ)

So hallo noch mal jetzt hab ich ne frage weil ich find da echt nichts im Internet kann man sich jetzt auch Slebstständig machen als KFZ Mechaniker (eigene werkstatt dann) ohne einen Meister?????

...zur Frage

Was genau macht eigentlich die Lichtmaschine im Auto, und wie wirkt sich das auf den Spritverbrauch aus?

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Spritverbrauch und den Stromabhängigen Geräten im Kfz.? Übernimmt die Lichtmaschine alle Aufgaben, die bei ausgeschaltetem Motor die Batterie erledigt? Verbraucht sie mehr Sprit, wenn mehr elektrische Geräte arbeiten (zB Lichtanlage, Radio, Klimaanlage)? Wie genau arbeitet die Lichtmaschine mit dem Motor zusammen? Läuft sie immer / immer gleichmäßig stark?

...zur Frage

An alle Kfz Mechaniker. Wischwasserpumpe VW up ist defekt. Kann das weitere folgen haben (Motor ect) oder ist die Folge nur eine dreckige Scheibe?

...zur Frage

Warum entleert sich bei meinem China Roller alle 3-5 Tage die Batterie - wegen Blinker und Licht?

Hallo Leute,Ich habe einen China Roller und zwar eine Rex.Nun habe ich das Problem das sich alle 3-5 Tage die Batterie,wegen Blinker und Licht entleert.,Warum?Eigentlich muss das Teil doch so etwas wie eine Lichtmaschine haben die das übernimmt und auch die Batterie wieder Vollmacht,also warum saugt der dann die Batterie leer?Im Moment löse ich das so das ich 2 Batterien habe und die Fülle ich dann wenn sie leer sind wieder auf.So habe ich dann immer eine volle zum Wechseln aber das kann es ja auch nicht auf Dauer sein.Und ohne Licht ,möchte ich auch nicht Fahren,auch Tagsüber nicht.Um Fragen vorzubeugen wie Batterien defekt und zu alt.Die sind beide OK,die eine ist sogar erst ca 6 Wochen alt.Da mich der Zustand so langsam Nervt wäre ich euch für Tipps und Lösungen echt sehr verbunden.Danke im voraus.Wäre für weitere Antworten sehr verbunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?