Kann Wasser und Cola bei dieser Hitze im Auto verderben?

12 Antworten

Ja, wenn zum Beispiel Bakterien im Wasser sind, können sich diese bei warmen Temperaturen schnell vermehren. Tip: Einfach Kühlakkus in eine Tasche geben und Getränk hinein, wenn man kein gekühltes Handschuhfach hat. :)

Hallo, es handelt sich um gekaufte Sixpacks, wie sollen denn da Bakterien reinkommen??? Seufz...

0

Wasser auf keinen Fall, aber die Cola könnte ein bisschen anders sein. Guck mal, ob sich am Boden was abgesetzt hat.

Versuch macht kluch...

Im Cola ist soviel Zucker, das ist konserviert.

Wasser sollte auch nicht umkippen.

Schmeckt wahrscheinlich bescheiden, weil evtl. die Kohlensäure dezimiert ist.

Also, wenn du original-verschlossene Sixpacks hast, sollten sowohl das Wasser als auch das Cola noch absolut ok sein!!! Da kann nichts passieren! Kohlensäure und Zucker konservieren den Inhalt, ausfällen wird da auch nichts (von wegen Bodensatz - so ein BLÖDSINN!). Das Schlimmste könnte sein, dass durch die Hitze sowohl Cola wie auch Wasser ein wenig nach Plastik schmecken von den Flaschen. Dann würde ich es wegkippen.

Nein, Cola und Wasser können nicht in der Hitze verderben, wenn die Flaschen noch ungeöffnet sind. Es kann nur sein, dass die Kohlensäure nicht mehr so stark vorhanden ist. Also eine geschmackliche Einbuße kann vorkommen.

Wie soll denn die Kohlensäure aus VERSCHLOSSENEN FLASCHEN rauskommen??? kopfschüttel...

0
@wurrler

Noch nie gehört, dass Hitzeeinwirkung die Kohlensäure aus Flüssigkeit löst? Kannst ja mal einen Selbstversuch machen. Stell eine Flasche Wasser einen Tag lang in die heiße Sonne. Am abend öffne sie und probiere davon.

1

Was möchtest Du wissen?